Keine angst haben!!!
hey. das kenne ich sehr gut.
ich hatte auch nie angst vorm zahnarzt, weil ich nie probleme hatte. bin fast 26 und hatte noch nie ein loch. seit fast einem jahr habe ich bulimie... und war letztens auch beim zahnartz, wovor ich das erste mal angst hatte. er hat sich dann tatsächlich über den zahnfleischrückgang gewundert, mir glaub eher ne rhetorische frage gestellt ob ich stifte kauen würde oder so. dann dachte ich: sei ehrlich, bringt ja alles nichts. wollte mit ner erklärung anfangen, wobei ich schon kaum mehr ein wort rausgebracht habe, dann hat er direkt gefragt, ob ich bulimie habe. dann war er sehr verständlich, und auf meine antwort, dass ich auch in therapie bin, hat er mir ganz viel hoffnung gemacht usw.
danach war ich ziemlich deprimiert und traurig, hab mich über mich selbst geärgert und dadurch wieder einen schritt nach vorn geschafft und verstanden, dass ich mir dabei viel zu arg schade. die anschleßende woche war dann die beste ever, weil ich immer an meine zähne gedacht habe :-)
und davon ist immer noch viel bei mir im kopf hängen geblieben!
ich hoffe, dass ich dir damit irgendwie hoffnung machen kann, oder die angst nehmen oder was auch immer.
ein arzt unterliegt übrigens der schweigepflicht und wird niemandem davon erzählen. du musst dich auch nicth sorgen, wenn das die arzthelferin mitbekommt! für die beiden wirst du nicht der einzige fall sein.
grüße, das luftkarussell