Kenn ich!
Hey du,
kann dich voll verstehn - aber vermutlich leider nicht wirklich helfen.
Hatte das früher auch sehr lange. Hab mich zu dick gefühlt, so an den typischen Stellen Oberschenkel (hasse dieses Wort bis heute!!!!!!), Po usw. Aber hab's nicht geschafft abzunehmen. Am Oberkörper, ja - aber der Rest: vergiss es! Da hat sich der "Speck" (war eigentlich kaum was, aber für mich sah ... wie ne Tonne) gehalten wie blöd! Naja, erst ahb ich jede Menge Sport gemacht, aber das hat nich viel gebracht, weil ich eben auch die erwähnten Fress-Attacken hatte. Immer mal wieder, total bescheuert. Bin wie'n Zombie in Küche und plötzlich hatte ich Unmengen gegessen - ohne dass ich irgendwas tun konnte. Hab noch ne Sekunde gedacht, "Tu's nicht", aber da war's schon zu spät. Und hinterher? SCHEIß Gefühl!!! Hab mich so eklig gefühlt, hab meinen Körper gehasst!!! Hätt am liebsten das ganze Fett weggeschnitten!
Das Komische war, dass ich in so vielen Sachen so diszipliniert war: gesunde Ernährung, Sport, Schule usw. Aber Essen... ich hatte gar kein Hunger-/ Sättigungsgefühl mehr. Ich hätte immer essen können. Und irgendwann hab ich auch angefangen mich zu übergeben.
Das war am Anfang so wiederlich! Ich hab mich geschämt und ich hab as so gehasst, dass es mich unendlich viel Überwindung gekostet hat. Aber der Ekel vor den Kalorien war größer.
Naja, kann mich eigentlich nur anschließen: probier bei den Attacken leichte Sachen zu essen. Obst, Gemüse lecker Salat oder auch mal Joghurt (halz nicht gleich den Sahnejoghurt). Dann hast du deine Lust zu essen erstaml bisschen befriedigt, aber nicht so übermäßig viele Kalorien. Und du fühlst dich schnell nicht mehr so voll. Kurz ablenken, bisschen Lesen oder so - und plötzlich ist der Bauch wieder relativ flach.
Ist nicht einfach - aber es lohnt sich, erst gar nicht anzufangen mit Kotzen oder so!! Das macht nur körperlich und seelisch fertig und man verschwendet so viel Zeit daran, mit der man viel bessere Sachen anfangen könnte!
Damals hab ich's geschafft, aber leider bin ich seit ein paar Jahren wieder abgerutscht :cry: überlege, ob ich mir Hilfe bei nem Therapeuten suche, weil ich einfach nicht mehr will! Alles dreht sich um's Essen, ich bin so unflexibel weil ich immer denk: "wenn ich jetzt was ess - schaff ich's dann noch zu k****en bis wir gehn?" - oder so ähnlich. Auf jeden Fall plane ich alles danach und das macht viel kaputt.
Also Kopf hoch halten und alles probieren, um zu widerstehen!! Such dir einen Ersatz für's Essen (vielleicht nicht gerade Rauchen ;-)), geh raus sobald du merkst, das es "los geht" oder schnapp dir das Telefon und ruf statt dessen ne Freundin an.
Mach dir deine Leben nicht durch so was unnötiges kaputt!
Wünsch dir viel Glück!!