Ja, die Menschen sind oft sehr überfordert und auf den Job bezogen. Überleg doch mal. Die Kinder gehen bis 16 Uhr zur Schule. Das Leben findet in der Arbeit statt.
Der Freizeitbereich ist tot. Man muss sich wirklich sehr bemühen, um einen Freundeskreis am Leben zu halten. Dass ICH die Inititatorin bin, kenne ich zu gut.
Ich habe sogar von einigen Leuten einfach null Antwort auf eindeutige Verabredungswünsche erhalten und habe dann auch die Konsequenz gezogen den Kontakt abzubrechen.
Ich habe sogar s.g. gute Freunde gehabt, die meine Hochzeit mit einem Satz per Handy absagten. Diese Freundschaften habe ich sofort gecancelt.
Im Moment greife ich auf eine einzige Freundin zurück, die ich alle drei Monate sehe. Hat sich durch mysteriöse Weise auf eine einzige reduziert. Ich schwelge im Moment in Erinnerungen an all die Unternehmungen, Verabredungen. Sobald ich aufgehört habe die Initiatorin zu spielen, hat sich alles aufgelöst. So ist es im Moment.
Frage mich manchmal was das alles war. Total oberflächliche Sch... und das über 10 Jahre.