Hi ihr Lieben. Ich möchte euch einmal kurz mein Problem schildern und ich weiß nicht aber vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen für mich... oder einfach ein paar liebe Worte.
Im Februar 2007 war ich 14 und wog 62 kg bei einer Größe von 1,69m. Ich persönlich hatte nie so wirklich auf mein Gewicht geachtet und aß super super gerne. Ich hatte mich gut gefühlt wie ich war, doch meine Mutter war nicht zufrieden mit meinem Körper und sagte mir ich sollte abnehmen. Damit begann ich dann auch und hungerte mich auf 48kg. Ich verlor den Genuss am essen und wurde magersüchtig. Meine Mutter zwang mich jeden Tag zum essen und kurz danach wurde ich auch zur Bulimikerin.
Als ich nach einem Schüleraustausch wieder nach Hause kam im Sommer 2008 wog ich 73kg, jetzt momentan wiege ich 69kg.
Es fing alles damit an, dass während ich mein Austauschjahr machte mit meiner Mutter telefonierte ihr von meinem Freund dort erzählte. Ihr Kommentar: Du hast einen Freund? Kann ich nicht verstehen. Auf den Fotos siehst du fett und hässlich aus. Zuerst dachte ich mir dabei nichts und dachte es wäre ein schlechter Scherz, den sie sich erlaubte.
Doch als ich wieder nach Deutschland zurückkehrte wurde alles schlimmer. Bis heute (APRIL 2009!!!) höre ich mir an, wie fett und hässlich ich doch bin. Jeden Tag sagt meine Mutter mir sie schämt sich meine Mutter zu sein, weil es ja peinlich ist mit mir aus dem Haus zu gehen. JEDEN Tag höre ich mir an, dass ich mind. in einem Jahr an einer Krankheit sterben werde, wenn ich nicht sofort wieder auf 50 kilo zurückkomme. Sie mobbt micht richtig und lacht mich aus, wenn mal was von meiner Hüfte über meinen Jeans rausguckt. Sie sagt mir jeden Tag, wenn ich es schon nicht schaffe abzunehmen, schaffe ich mein ABI nächstes Jahr und das Studium danach sowie so nicht. Sie sagt ich sollte Psychologie studieren, damit ich mich und meine Art nicht abnehmen zu wollen selber behandeln kann. Sie sagt mir meine Freunde schämten sich auch vor mir und würden mich sowie so alle bald im Stich lassen wenn ich so "dick" bleibe.
Sie weiß dass ich gekotzt habe und auch wie schlecht es mir wegen dem ganzen abnehmen geht. Aber sie hört trotzdem nicht auf und jeden Tag wird es schlimmer. Sie behandelt mich wie ein Stück Dreck. Wenn sie bei mir im Zimmer nur ein Stück Schokolade sieht, dreht sie durch und ist kurz davor mich zu schlagen, was auch einmal vorgekommen ist. Ich versuche nur normal zu essen, und möchte nicht gleich wieder nur abnehmen, weil ich weiß, dass das eh nichts bringen wird und meine Krankheit vielleicht nur noch schlimmer macht. Ich erbreche nicht mehr, aber die Fressattacken habe ich leider noch nicht im Griff. Ich bin 17 und bin wegen meiner Mutter 2 Jahre durch die Hölle gegangen und das wird bestimmt auch bald nicht besser werden.
Ich weiß gar nicht was ich für sie fühle. Klar, sie ist meine Mutter und ich sollte auch nicht sagen dass ich sie hasse. Aber lieben tu ich sie glaube ich auf gar keinen Fall. Ich fühle einfach nur noch Wut.
Danke fürs zuhören :) und ich hoffe ihr kommt mir vielleicht ein wenig helfen.
Vielleicht ist dies ja sogar schon das falsche Forum dafür aber vielleicht habt ihr ja etwas ähnliches erlebt. küsschen.