Hallo luluchen und co. ...
ich bin öfter hier im forum, selten schreibe ich aber was. deine beiträge hab ich schon oft gelesen und find sie auch sehr motivierend. ich finde es auch sehr schwer SO RICHTIG von der ES loszukommen. meine "geschichte", damit du/ihr dich/euch auskenn(s)t:
Bin heute 20 und bin mit 15 in die Magersucht gerutscht. Habe ungefähr 13 kilo abgenommen, mein niedrigstes gewicht war bei 1, 67 eigentlich auch nur 45, die meiste zeit 47,.Hätte im krankenhaus eigentlich auf 52 zunehmen sollen, hab mich aber strikt geweIgert und bin auf 50 gekommen. o gott...so viele zahlen.
momentan (5 jahre später haha... schwanke ich je nach phase zwischen 47 und knappen 50)
Auf jeden fall habe ich damals im krankenhaus eigentlich wieder gelernt, REGELMÄSSIG zu essen, hab mich aber nacher strikt dagegen gewehrt, ich wusste es ja besser...haha :( und versuchte als ich wieder herausen war nur bei hunger zu essen...haha :( Heute bekomme ich wohl die folgen meines verhaltens zu spüren... Es gibt tage an denen es mir super geht, an denen ich das gefühl habe die ES los zu sein. Diese tage sind dann wann ich eben hunger habe und an denen ich dann auch ohne schlechtem gewissen essen kann. Sogar oft ziemlich große mengen, mehr als andere halt, und oft habe ich dann das gefühl zu "platzen"...
Nur dann gibt es komischerweise auch wieder tage, oft sogar bis zu einer woche und selten noch länger, an denen ich ABSOLUT KEIN HUNGERGEFÜHL VERSPÜRE. dieses problem habe ich nun sicher schon zwei jahre und ich weiß dann einfach nicht was ich tun soll!! einfach meinem körper gehorchen und "nichts" essen? oft nasche ich mich dann so kleinweise durch den tag (auch gar nicht gut, ich weiß...) mit ein paar nüssen da und dort, wenig schoki, milchkaffee und suppe. besser als gar nichts immerhin.
und dennoch beeinflusst das meine stimmung und meine lebensqualität intensiv... ich mache mir vorwürfe, kann nur mehr ans essen /nicht essen denken...
vor der ES hatte ich sowas jedenfalls nicht!
meinst du/meint ihr ich soll diese hungerlosen tage zulassen? oder mich überwinden zu essen? aber wieso dann, wenn mein körper keinen hunger meldet? kennt ihr sowas auch?
ich will das nicht mehr!! oder wenigstens veringern! wieso kann ich nicht einfach täglich hunger haben und auch jeden tag "normal" essen so wie "man" es halt macht? aber ich schaffe es nicht...
ich würde mich sehr freuen wenn sich jemand meldet, dem es sich ähnlich geht oder der meint zu wissen, wie man das lösen kann.... Ich fühle mich ja selbst nicht mehr wohl in meiner haut :-(
vielen vielen dank...
bis bald hoffentlich
browny