hallo an alle,
ich hab des öfteren dieses forum aufgewählt und mich entschlossen mich hier anzumelden. ich hoffe es gibt leut die meine geschichte verstehen oder nachvollziehen können.
ich bin jezt 18 und ich hab jetzt so etwa seit gut 6 monaten essstörungen. angefangen hat es mit ner diät bei der ich meine kalorienanzahl auf 1200 reduzierte. hab dann so etwa 8 kilo innerhalb einiger monate abgenommen und wog bei 1,60 m 58 kilo womit ich eigentlich soweit zufrieden war. mein traumgewicht war immer 55 kg. als ich versucht habe meine kalorien noch mehr zu reduzieren fingen die fressattacken an. am anfang 1-2 mal im monat, dann so fast jedes wochenende weil ich dort sooo viel zeit hatte und mich langweilte. mittlerweile kommen sie regelmässig. ich hab in den sommerferien an manchen tagen nicht mehr als 300 kalorien zu mir genommen womit die fressattacken immer häufiger kamen. was mein problem ist, denn eigentlich will ich wieder normaler essen, hab jedoch angst zuznehmen. bin momentan auf 62 kilo und meine hosen kneifen etwas. wäre so gerne wieder auf 58 kilo und nehme mir jede woche aufs neue vor abzunehmen. ich glaube mein problem ist dass es mir nicht schnell genug geht. deshalb wollte ich meine kalorienzufuhr so sehr wie möglich reduzieren. in 5 wochen will ich die 4-5 kilo wieder runterhaben jedoch hab ich im moment so ne doofe bulemische phase. ich glaub in den letzten 14 tage hatte ich so etwa 10 tage an denen ich mich vollgestopft habe. ich war sogar extra deswegen einkaufen.
ich weiss einfach nicht was ich machen soll. dazu kommt dass meine mutter nervt weil ich meine tage seit mai nicht mehr bekommen habe. ich bin deswegen seit 3 wochen in hormonbehandlung. sie will jetzt dass ich jeden tag 20 g fett zu mir nehme (jeder der seine kalorienzufuhr sehr reduziert weiss dass 20 g fett bei einer grenze von 500 kalorien extreeem viel isst). ich hab mich meiner familie auch noch nicht anvertraut weil ich weiss dass es meine mutter kaputt machen würde. sie hatte sowas immer befürchtet als ich meine diät angefangen habe. naja auf jeden fall hab ich ihr gesagt sie soll nichts mehr einkaufen was mich verführen könnte. denn wenn ich einmal am tag etwas 'verbotenes' esse ist alles dahin, dann packt mich die 'ist jetzt eh egal' einstellung und ich komm nicht mehr aus der küche weg. ist auch das problem in der schulkantine. heute gabs so kartoffeln mit seeeehr viel käse und sahne, das einzige was ich essen konnte, da ich vegetarierin bin. eigentlich verzichte ich in der schulkantine auf kohlenhydrate weil ich schon zuhause dazu gezwungen werde welche zu essen. hab also heute trotzdem so ein gericht genommen mit nem salat als vorspeise, damit niemand dumme fragen stellt. an der kasse noch hab ich gedacht ich ess nur den salat und den rest probier ich höchstens und geb dann vor es nicht zu mögen oder so. aber als ich es dann vor mir stehen hatt konnte ich trotzdem nicht wiederstehen weil ich das früher so gemocht habe. also hab ich es gegessen und hatte danach so ein schlechtes gewissen. gleichzeitig bin ich dann aber nach der schule zu bäcker und co. gerannt weil ich dachte dass es jetz sowieso egal sei, mein heutiger diätplan sei eh dahin. ausserdem gibts ja das gute alte klo.
glaubt mir, ich bin nicht froh über das in was ich da reingerutscht bin. ich weiss dass ich meinem körper nichts gutes antue und ich will sogerne da raus, meine 5 kilo abnehmen und dann wieder normal essen, gesund aber normal. es ist nur so schwer, ich bin schon xmal gescheitert. ich sehne mich so nach den zeiten in denen ich ohne gedanken gegessen habe auch wenn ich damals ein wenig speckiger war. ich beneide jeden, aber auch jeden menschen der essen geniessen kann und trotzdem gut aussieht.
so ich hör jetzt auf, würd mich wundern wenn jemand dass hier liest, aber falls leute unter euch sind die ähnliche angewohnheiten haben oder so, meldet euch ruhig bei mir, es täte mal gut mit jemandem drüber zu quatschen.
mfg