Logik contra gefühle ...
während der fisch sich zu sehr auf sein gefühl verläßt, baut der wassermann voll auf seine logik. sicher, gefühlsbetont kann ein wassermann(frau)/ fisch-verhältnis zu beginn einer partnerschaft schon sein, doch mit der zeit legt sich das gefühl und keiner nimmt mehr rücksicht auf die wünsche des anderen.
zudem fühlt sich die wassermann-frau als ständige stütze in der partnerschaft mit dem fische-mann überfordert. der fisch ist zu flatterhaft, zu wenig persönlichkeit, um an ihrer seite bestehen zu können.
mehr noch, sie sucht einen partner, der ihren geselligen lebensstil toleriert und fördert. und da ist sie nun einmal beim fische-mann völlig an den falschen geraten.
er bevorzugt sein gemütliches zuhause, einen platz, an den er sich zum träumen zurück ziehen kann.
frau wassermann ihrerseits sucht ihre kleinen freuden im kontakt zu anderen menschen, was nicht bedeutet, dass sie nicht auch zufrieden und in stille alleine sein kann.
dass diese beziehung auf dauer nicht funktionieren kann, da sie zu problembeladen ist, sollte eigentlich für beide Partner klar sein. keine aussichten auf beständige verbindung, kein glückliches verhältnis, da beide doch zu unterschiedlich sind.
das ist's im groben, was die erfahrung zeigt !!!
??? ... wie's bei euch ist, einfach testen.
gruß
sunshine