Hallo Mädels,
ich bin neu hier und muss sagen ich bin so froh, diese Internetseite entdeckt zu haben...habe mir viele beiträge durchgelesen und mich überraschenderweise wieder erkannt.ich hätte nie gedacht, dass ich auch magersüchtig bzw. essgestört bin. Alles begann im Dezember 2006. Ich war 18 und nie dick. Bei einer Größe von 1.70m wog ich 56kg. Ich hab gerne Sport gemacht und mir nie sonderlich Gedanken über Essen gemacht. Aber manchmal kamen eben doch Kommentare von Freunden oder meinem Bruder, wie "gebärfreudiges Becken" oder "Büffelhüfte". Ausserdem hat mein Bruder immer von seiner Freundin geschwärmt, wie dünn sie ist und was für einen flachen Bauch sie hat...den hab ich mir immer gewünscht...egal ob sie gegessen hat oder nich, sie hatte immer einen Waschbrettbauch ohne Sport und bei total ungesunder Ernährung!!!wie ungerecht! Meine Mutter hat zwar immer recht gesund gekocht aber Weißmehl, Süßigkeiten, fettige Wurst/Käse und Limonade gab es zuviel, sodass ich manchmal tagelang nicht auf Toilette gehen konnte. Als ich im August 2006 auszog und anfing mit arbeiten, hab ich meine Essgewohnheiten langsam umgestellt und ich begann sogar Wasser zutrinken. Aber so richtig hab ich am Bauch auch nich abgenommen und sogar noch ein Kilo zu! Am 1.12.06 hatte ich dann die Schnauze voll. Dauernd wurde über diese Freundin geredet!Sie war ja sooooo schön schlank!Und immer wenn wir uns gesehen hatten, hatte ich das Gefühl, sie lacht innerlich über mich! Also nahm ich bis Weihnachten 4 Kilo ab. Ich hatte meine Ernährung so gut umgestellt, dass ich täglich auf Toilette gehen konnte und zusätzlich machte ich jeden Abend 100 Sit ups, sodass ich nach und nach einen flachen Bauch bekam...nur nach dem Essen war er rund, was mich immer noch ärgerte!also nahm ich weiter ab. Und so kam es, dass ich im Februar 2007 nur noch 48kg wog. Alle fragten mich, was mit mir los sei? Ich sagte:,,Nichts!" Ich war mir wirklich nicht bewusst, dass ich essgestört sein könnte, im Gegenteil ich war stolz so diszipliniert zu sein und da ich 5mal am Tag ass, fand ich auch alles in Ordnung. Doch plötzlich kamen Heißhungerattacken. Und ich hasste es am nächsten Morgen meinen fetten Bauch im Spiegel anzusehen! ich machte mir soviele Gedanken ums Essen, dass ich garkeine Freude mehr daran hatte ins Kino zu gehen oder eingeladen zu werden, da ich mir ja eine kalorienvorgabe von 800 setzte und nach 19uhr nichts mehr ass. Um mich etwas besser zu fühlen ließ ich die Fa einfach sonntags zu.mein stoffwechsel funktionierte so gut, dass ich ohne probleme die kilos wieder runter hatte. Zusätzlich begann ich 3mal die Woche für eine Stunde zu joggen. Dadurch bekam ich aber wieder auf 50kg. Schwer zu ertragen. Im August, waren es sogar 53kg!bis September nahm ich wieder 3kg ab aber seit dem bin ich wieder bei meinem alten Gewicht von 57kg! ich schäme mich so...!ich meine ich habe versagt!ich hatte mich mit 50kgso wohl gefühlt, hab mir tolle Klamotten gekauft, die jetzt alle spannen!Und wieder einen fetten Bauch! Ich wollte es nie soweit kommen lassen, aber durch verschiedene Faktoren hab ich aus Frust sämtlichen Mist gegessen und gedacht, ich nehme schnell wieder ab...Fehlanzeige! Es geht langsamer denn je...! Da schlimmste für mich ist, wenn ich jetzt jemanden treffe. Denn ich weiß, dass derjenige sieht,dass ich zugenommen hab...das belastet! Ich war nie komplett abgemagert, hab mich nur extrem gesund ernährt, deshalb möchte ich mich nicht als stark magersüchtig betrachten, da geht es anderen weit aus schlimmer. Aber ich kann meinen normalen Körper einfach nicht akzeptieren. Deshalb hab ich schon wieder einen Essensplan erstellt und denke ich geh den Weg zurück...
Falls es euch auch so geht freu ich mich auf eure Antworten:-)
Eure want-to-be-again skinnykendra