Hallo mausi134
Also, erstmal muss ich sagen: Dass du nachmittags und abends Heißhunger bekommst ist total normal, wenn du vorher fast nix isst.
Es ist nunmal so, dass der Körper vor Allem morgens bzw. vormittags etwas "vernünftiges" braucht um gut in den Tag starten zu können. Wenn man also morgens nix oder nix "richtiges" isst, kommt fast zwangsläufig irgendwann der Heißhunger.
Die Lösung deines Problems liegt also auf der Hand: Du musst morgens und mittags mehr und vor Allem ANDERS essen als du es im Moment tust.
Müsli ist ja nicht schlecht, aber wenns gehts, Vollkornmüsli (kannst ja mal deine Mum fragen ob sie sowas mal einkaufen kann).
Stattdessen kannst du morgens auch (Vollkorn-)brot essen, z.b. mit Käse oder Schinken drauf.
Man kann auch ruhig Müsli UND ein Brot essen, das ist nicht zuviel.
Obst ist morgens auch super!
Mit Jause meinst du warscheinlich die Schulpause oder?
Es wäre sinnvoll, auch in der Puase was zu essen, denn für die Schule brauchst du schließlich auch Energie! Auch da kannst du ruhig Brot essen oder nen Joghurt, oder wieder Obst oder Gemüse.
Mittags wäre eine warme Mahlzeit angebracht, das was deine Mama eben kocht:-) Kannst ja drauf achten, dass du nicht so viel Soße isst (die ist meist fettig) und nicht unbedingt nen 2. Teller voll machst. Aber eine normale Portion ist schon ok.
Wenn du morgens und mittags so oder so ähnlich isst, wirst du danach keinen Heißhunger mehr bekommen! Gönn dir auch ruhig mal EIN STÜCK Schokolade, dann passierts nicht so schnell dass man ne ganze Tafel verdrückt.
Wenn ich so überlege, hast du eigentlich total wneig gegessen, aber trotzdem ziemlich viele Kalorien.
Kann ja mal aufschreiben was ich für 1.800 Kalorien alles essen kann:-)
Morgens:
1 Brot mit Lätta und Käse
1 Brot mit Frischkäse und Schinken
frische Ananas
(zusammen 500 Kalorien)
Zwischendurch:
- Chips (ca. 200 Kalorien)
Mittags:
Kartoffelauflauf mit Kohlrabi, Putenfleisch, Tomatensoße und mit Käse überbacken
(ca. 600 Kalorien)
Zwischendurch:
1 Apfel und 1 Joghurt
(250 Kalorien)
Abends:
etwas Müsli mit Joghurt und Apfelstückchen drin
(200-300 Kalorien)
Du siehst, das war vieeeeel mehr als das was du gegessen hast - und trotzdem waren es genauso viele Kalorien:-)
Wollte dir damit nur zeigen, dass man durchaus sehr viel essen kann ohne extrem viele Kalorien zu sich zu nehmen.
Und wenn man soviel isst, wirst du dir bestimmt vorstellen können dass man dann keinen Heißhunger mehr bekommt oder?:-)
Hoffe ich konnte dir etwas helfen?!
LG, kichererbse.
PS: Natürlich kann man auch etwas weniger essen - das war jetzt nur ein Beispiel-Plan für 1.800 Kalorien...