Hallo an alle.
(Ich hab die befürchtung dieser text wird echt lang, da ich waage bin und auch so sehr perfektionistisch ist es mir schon wichtig, falls ihr drauf awt wollt, dass ihr alles GENAU lest, sodass ich nich alles doppelt oder dreifach schreiben muß. danke erstmal
ICh wie auch garnicht so recht wie ich anfangen soll... ich suche eigentlcih eine person mit der ich mich austauschen kann, und mir auch folgen kann, was ich mein. ich hab sehr oft, oder eigentlcih immer das gefühl dass ich wie eine auserirdische auf nem falschen planeten bin... ich kann mit keinem (meiner meinung nach ) vernünfitg reden, weil die leute endweder nicht die ausdauer haben mir zuzuhören oder ich den wie kleine kinder alles erklären muß, damit die verstehen was ich meine, weil ich es nicht so 08/15 meine wie die "anderen" Ich will dass man verseht was ich meine und sagen will, aber die guggn mich manchmal so an als ob ich nen knall hätte... ich glaube ich denk zu weit und zu kompliziert, was mcih bei anderen stört, da die es nicht tun. ich weiß acuh nicht, ich kann manchmal noch nciht mal sofort awt, wenn man mich was fragt, weil ich bei der frage zum bsp " wie gehts dir" ich mich selber frage "in welchen zusammenhang?" " seit wann? - seit dem letzten mal treffen? oder seit gestern?" "warum fragt die person?- aus nettigkeit? - oder weil man es MUß (anstandshalber)?"... und so geht das dann weiter. bei solchen alltäglichen fragen ist die awt ja klar, man fragt nur weil man es muß, eine andere awt als, "ja ganz gut" oder ähnliches wird eh nicht akzeptiert, oder es interressiert einfach nciht. wie ihr seht denk ich bei solchen fragen shcon ganz kompliziert, dann könnt ihr euch ja vorstellen wie es bei wichtigen frgen ist, und es echt erst mal ein bischen dauert bis ich die "richtige" awt gefunden habe... ich glaub die leute denken dann ich bin dumm. es wär toll wenn ich mal eine person finde die mich versteht, der es vieleicht auch so geht, und die weiß was ich mein.
ich bin zwar bei einer psychologin, wegen agoraphobie, aber ich glaub die kann mich auch nicht so recht verstehn...
ich glaub auch das ist sowas wie perfekionismus, weil ich auch so immer darauf bedacht bin alles richtig zu machen, was echt schwer ist.
vieleicht bekomm ich ja eine awt...
lg boehsenichte85