"Du fühlst dich hässlich?!"
Liebe ?,
Du schreibst, Du fühlst Dich hässlich und hast auch schon viele negative Erfahrungen gemacht, wo Leute dumme Bemerkungen gemacht haben. Vielleicht ist Dein Aussehen ja wirklich nicht so super, aber ich habe ehr einen anderen Verdacht. Du schreibst, Du hast kein Bild von Dir reingesetzt, weil man dann Dein Problem nicht verstehen könnte. Wenn Du aber auf dem Foto nicht so schlecht aussiehst, kann es auch nicht sein, das Du nun richtig hässlich bist.Aber was ich schon oft beobachtet habe. Es gibt super hübsche Mädchen, die haben einen sehr unscheinbaren Freund und sind wahnsinnig verliebt in ihn. Umgekehrt ist das genauso. Also das Aussehen, wird am Meisten von der Ausstrahlung die Du hast bestimmt.Irgentwie muß es Dir gelingen die Menschenfurcht und was Menschen von Dir halten, ab zu legen. Dieser eine Satz zum Beispiel"Ich bin so, wie ich bin!"
Wenn man mit mehreren zusammen ist und in Gefahr ist,verkrampft zu werden oder etwas darstellen zu wollen, was nicht wirklich Du bist, dann denk mal immmer bewußt "ich bin wie ich bin" Versuch aber vorher mal über diesen einen Satz nach zu denken. Es bedeutet nämlich Du kannst Dich fallen lassen, entpannen, weil Du einfach Du bist.Versuch das mal. Es wird vielleicht erst mal in kleinen Schritten besser werden. Aber ich glaube, wenn Du Selbstbewußtsein und Liebe ausstrahlst, wirst Du auch schön sein. Ich sage Dir eines, und das meine ich wirklich so, Jesus kennt Deine ganze Situation und für ihn bist Du sehr wichtig, er liebt Dich sehr!Er wartet nur darauf, das Du Ihm Deine ganzen Sorgen sagst,dann wird er irgent was verändern, das Du die Dinge anders siehst oder so. Übergib Dein Leben und Dich ganz Jesus. Wenn Du irgentwo das Gefühl hast, da sind Dinge in Dir, die Du vielleicht getan hast, mit denen Du vor Gott nicht bestehen kannst. Dann sage sie Jesus und bitte Ihn, das ER Dich mit seinem Blut reinigt von aller Schuld. Und dann danke ihm dafür, das er Dir alles vergeben hat und zweifele es nicht an,. Schon wenn Du diesen Schritt tust, wird Dein Herz fast platzen vor Freude, ich und viele andere haben das auch so erfahren. Dann wirst Du einfach Schönheit von innen her ausstrahlen.
Und was sehr gut wäre, wenn Du bei Euch irgentwo in eine freie christliche Gemeinde gehen könntest. In Eine Gemeinde wo auch Mädchen und Jungs so in Deinem Alter sind. Zum Beispiel eine Baptisten Gemeinde wäre sehr gut - Du mußt einfach mal sehen, was es da bei Euch so gibt.Auch wenn Du jetzt vielleicht denkst, das hat doch alles mit meinem Problem nichts zu tun, es wäre aber wirklich eine große Hilfe für Dich. In christlichen Gemeinden lernst Du meist sehr schnell nette Leute kennen und es werden auch oft Freizeitunternehmungen angeboten.Der CFJM wäre auch gut.
Das ist nur ein Tip, der Dir aber sicher helfen würde. Es wäre schön, wenn Du es ausprobieren würdest.
Ich wünsche Dir ganz bald eine neue Sichtweise, und nette neue Freunde
Liebe Grüße von
manon