Hallo zusammen,
ich bin nun schon (leider) seit einigen jahren magersüchtig und habe stetig probleme, wenn ich es überhaupt geschafft habe, mein Gewicht zu halten, oder es überhaupt erst einmal zur Gewichtszunahme zu schaffen.
ich möchte sehr gerne zunehmen, doch wie sicherlich einige von euch verstehen können, ist es ein verdammt harter weg.
Da ich im Augenblich nicht in der lage bin noch mehr zu essen, muss ich meine Tageskalorienanzahl mit "Fresubin Energie Drinks" erhöhen.
Um mein Gewicht (was absolut zu niedrig ist) überhaupt halten zu können, muss ich etwa 2-3 Trinkpäckchen pro tag trinken, dass entsprechen ca. 600-900 kcal.
Das Problem ist nun, dass sich meine Krankenkasse weigert die doch hohen Kosten (für etwa 40 päckchen zahlt man 115 !!!) zu übernehmen, obwohl ich ein Rezept von meinem Arzt dafür bekommen habe.
Wie kann ich meine Krankenkasse dazu bringen, Fresubin für mich zu zahlen? Ich bin privatversichert. ich weis nicht ob die da einen Unterschied machen, aber für mich ist dieses Zeug wirklich wahnsinnig wichtig!!!
schon mal vielen Dank im Vorraus.
lg.