Hallo, ich habe ein kleines Problem..Ich bin seit über 2 Jahren mit meinem Freund zusammen aber ich bin jetzt einfach nicht mehr glücklich. Am Anfang war noch alles schön und gut aber ich fühle mich nicht mehr wohl in dieser Beziehung. Er hat sich sehr verändert. Er ist total eifersüchtig geworden, das wird solangsam krank. Er kontrolliert mein Handy, z.B schaut sich ALLE meine Fotos an um "sicher zu gehen" dass ich ja keine Fotos von Jungs drauf habe! Er schaut sich meine Kontakte an, sagt mir ich soll jeden einzelnen Jungen löschen weil ich ihn ja sonst "betrügen" würde. Sogar auf sozialen Netzwerken wie z.B Facebook sagt er mir wen ich als Freund speichern darf und wen nicht. Sogar die Männer aus meiner Familie darf ich nicht speichern! Wie krass ist das den bitte? Dabei ist er derjenige der bis vor ein paar Monaten noch Bildern von Frauen oben ohne als Hintergrund hatte. Und wenn ich mal an sein Handy will passt es ihm nicht. Er ist total kindisch und es wird langweilig, er ist total anhänglich. Wir müssen uns wirklich JEDEN TAG verabreden, er will jeden Tag bei mir sein. Wenn ich ihm mal sag, dass es heute leider nicht geht wird er total sauer und meint ich hätte nie Zeit für ihn, ich hätte bestimmt Männerbesuch deshalb kann er nicht kommen. Ich versteh nicht, wie er darauf kommt! Ich bin immer treu geblieben und habe mich nie mit anderen Männer getroffen oder ähnliches. Ich habe auch die letzten Monate garkeine Lust mehr auf ihn, wenn er kommt dann bitte nicht lange, ich zähle die Stunden bis er endlich geht. Er fängt auch einfach mal an zu streiten und Drama zu machen, zb fängt an zu behaupten dass ich ihn nicht liebe und dass ich ihn betrüge und alles, da hat man natürlich keine Lust, dann schmeiß ich ihn halt raus. Da geht er aber auch nicht, manchmal muss ihn sogar meine Mutter rauswerfen wie peinlich ist das denn?! Meine Mutter muss ihn rauswerfen! Auf mich hört er ja nicht wenn ich ihm sag dass er gehen soll! Ich habe mich natürlich auch aufgehört mich für ihn zu interessieren, ich stehe einfach auf reifere Männer, die mir meine Freiheit lassen. Ich könnte ihm das nie sagen, bei seiner Art.. Letzten Sommer habe ich einen netten Mann kennengelernt in den ich mich auch schon etwas verguckt habe, natürlich weiß er nichts davon. Er würde total ausrasten und meinen ich hätte ihn betrogen und all das. Er ist einfach nicht mein Typ das habe ich inzwischen gemerkt. Es fällt mir nicht leicht, da wir schon so lange zusammen sind wir waren auch vor einer Woche erst im Urlaub deswegen möchte ich nicht jetzt sofort Schluss machen. Auch beim Sex übertreibt er völlig. Wir haben jetzt auch schon länger keinen mehr gehabt, weil ich es einfach falsch finde ihm etwas vorzumachen. Ich suche ständig nach Ausreden, das merkt er auch, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich mal nein sag(was öfters ist) wird er total sauer! Ich möchte aber einfach keinen Sex mehr mit ihm, ich liebe ihn nicht mehr so wie früher. Ich hab auch sxhon öfters Schluss gemacht aber er meint immer wieder dass er sich ändert. Ich hab ihm jetzt schon gefühlte 100 chancen gegeben, die ersten 2 Wochen rafft er sich und dann wird er wieder total Scheiße und macht wieder irgendwas blödes, und versteht dann nicht warum ich sauer werde. Ich habe das Gefühl ich verpasse so vieles. So viele Menschen, vorallem verpasse ich so viel in der Liebe. Er ist nicht der Mensch, mit dem ich mein ganzes Leben verbringen möchte. Ich möchte neue Leute kennenlernen, ich bin jemand der gerne ausgehen würde wenn ich könnte. Ich fühle mich wie ein hilfloser Vogel in einem eingesperrten Käfig und er kann die Tür auf und zu machen wann es ihm auch passt. Und wenn ich mal raus darf macht er mit mir was er möchte.
Kennt jemand von euch diese Situation? Wie mache ich am besten Schluss mit ihm? Ich mag ihn, aber nicht als festen Freund. Ich möchte ihn gerne als Kumpel behalten, denn er ist eigentlich ein ganz netter und lustiger Mensch, doch für eine Beziehung reicht das nicht. Ich möchte ihn nicht verletzten, er hängz wirklich sehr an mir. Docj ich kann diese Beziehunh nicht mehr führen, ich bin nicht mehr glücklich. Sind das genügend und gute Gründe mit ihm Schluss zu machen? Was soll ich ihm für Gründe geben?
Respekt an alle, die sich das bis hier unten durchgelesen haben. Ich hoffe ihr könnt mir etwas helfen.
Lg Kathy (18) :)