Hallo!
Ich bin neu hier und quäle mich seit über einem Jahr mit vielfältigen Symptomen herum. Alles fing erst richtig an, nachdem ich die Pille nach 10 Jahren abgesetzt habe. Zuvor also währen der Einnahme hatte ich auch schon Symptome von Burnout/Depressionen/Angsterkrankung/Depersonalisa--tion und so wurde ich auch bei den Ärzten abgestempelt...und dementsprechend mit Medikamenten zugepumpt, die keinerlei positiven Wirkungen gebracht haben und ich habe viele durch...
In der Hoffnung, dass hier jemand eine Idee hat, stelle ich hier meine Symptome auf und bitte um Antwort, da ich langsam nicht mehr glaube, dass es rein psychisch bedingt sein soll...bin einfach verzweifelt...
Meine Symptome:
-Panikattacken mit Herzrasen, Depressionen, Depersonalisation, kein Antrieb, negatives schwarz-weiß Denken... die typischen depressiven Symptome wie Traurigkeit oder Selbstmordgedanken fehlen allerdings gänzlich
-ständiger Reizhusten, belegte Stimme, Gefühl eines kleinen Kloß im Hals, daran habe ich mich schon gewöhnt, schon seit Jahren, so dass es mir nur dann auffällt, wenn ich genau drauf achte... auch schonmal das Gefühl, nicht richtig schlucken zu können
-total lichtempfindliche Augen
-unreine Haut, oft auch mal trocken
-dünne Haare
-bevor ich ADs nahm konnte ich essen was ich wollte, und nahm eher ab als zu, durch Mirtazapin habe ich 25 kg zugenommen
-häufig erhöhter Puls
-oft weicher Stuhl
-mir ist oft sehr warm ohne eigentlichen Grund, schiebe es dann immer auf PMS oder dergleichen
-so gut wie IMMER kalte Hände und Füße, manchmal auch Taubheitsgefühle oder Kribbeln aber eher seltener
-ständig Muskelverspannungen, vor allem im Nacken/Rückenbereich, dadurch Spannungskopfschmerzen
-unregelmäßigen Zyklus und IMMER Beschwerden. (Mein Freund und ich schlafen schon seit einem Jahr ohne Verhütung miteinander, ohne das irgendwas passiert ist...)
-ständige Müdigkeit, herabgesetzte Wahrnehmung
-Konzentrationsprobleme,Gedächtnis wie ein Sieb, alles zieht an mir vorbei als wäre es ein Traum, kein Körpererleben, keine Gefühle
Das ist jetzt alles was mir einfällt...
Was meint Ihr dazu? Ich wurde körperlich komplett untersucht, angeblich sei alles in bester Ordnung. Im April hat mein Frauenarzt mir noch Blut abgenommen und hat einen Hormontest gemacht und meinte, dass alles in Ordnung wäre... habe mir auch weiter keine Gedanken gemacht...
Ich hoffe, dass Ihr mir antwortet und danke Euch schonmal!
Liebe Grüße
blue