Hab...
...jetzt nicht alles gelesen.
Mir viel nur das ins Auge mit der stufenlos verstellbaren Rückenlehne beim Speedy.
In erster Linie hast du da wohl recht.
Jedoch wir die Lehne nur mit einer Art Kordel gespannt und es ist weder eine richtige Liegeposition noch eine richtig Sitzposition möglich. Alles in allem finde ich die Rückenlehne auch nicht sehr stabil, außerdem rutsch diese langsam wieder in die Liegeposition zurück, wenn Gewicht drauf lastet.
Wir fahren den MaxiCosi Mura 3.
Obwohl es glaub ich ziemlich wurscht ist, ob mit 3 oder 4 Rädern. In diesem Fall kann man ja beides haben.
Wir hatten die ersten 6 Monate einen Quinny Buzz und weil ich dann doch öfter über Feld und Wiesen spaziert bin habe ich mich von diesem getrennt und mir den Mura gekauft.
Ich bin immer noch sehr zufrieden.
Was müsstest du nu wissen über den Mura?
Öhm:
Also man kann das Kind in beide Richtungen setzen und auch legen.
Die Rückenlehne ist fest und in Sitzposition waagerecht.
Geklappt ist er ziemlich klein.
Für Winterspaziergänge allemale geeignet.
Der Korb unter drunter ist schön groß.
Die Sitzfläche ist nicht zu schmal, so dass die Kinder lange drin Platz haben.
Auch für große Leute ist er super zu fahren. Hat eine hohe Ausgangshöhe der Schiebestange, die dann noch 3 Stufen in die Länge gezogen werden kann.
Dinge die vielleicht nicht so ganz top sind, mich aber bei den ganzen Vorteilen des Wagens absolut nicht stören.
Man kann ihn nur zusammklappen wenn man den Sitz in Fahrtrichtung auf dem Gestell hat. Finde das aber nicht weiter schlimm, weil es geht ratz fatz.
Durch den T-Bügel, muss man entweder den dazugehörigen Winterfusssackverwenden oder man lässt den Bügel weg. Letzteres machen wir, weil mir der MaxiCosi Sack nicht so gut gefallen hat, fand die von Quinny gemütlicher.
Und der Wagen ist natürlich auch kein Fliegengewicht. Aber trotzdem so super zu händeln, dass es wirklich nicht stört.
Also ich würde mir den Mura immer, immer wieder kaufen. Er ist sein Geld 100pro wert.
Aber vielleicht guckst du dir die ganz Transportmittel die wir hier genannt haben am Besten mal im Geschäft an. Mit Probesitzen ist es wahrscheinlich besser.
Liebe Grüße
Lin