Also
Dein Misstrauen ist angebracht. Die Geburtsstunde, Ort usw. sagen etwas über Deine Anlagen aus. Klar ist auch von Deiner Umgebung abhängig, welche Anlagen sich "besser" entwickeln. Aber Deine Begabungen und Neigungen die hast Du schon von Geburt an.
Du hast Recht, der ungeborene Fötus lebt schon vorher im Mutterleib, aber schon bei der Zeugung wird so einiges festgelegt. (es gibt behauptungen, wonach der Mond einfluss auf das Geschlecht haben kann. Ob das allerdings stimmt...?)
Ein gutes Bsp sind meine Schwester und ich! Wir sind im Detail sehr verschieden, aber wenn man(n) Frau genau hinsieht, sind da sehr viele Gemeinsamkeiten. Und wir sind ca 5 Minuten auseinander geboren. (Löwe mit Aszendenten Zwilling). Und wir sind zweieiig, also eigentlich nur simple Geschwister, die zufällig gleich alt sind.
Was ich eigentlich sagen will ist, der Charakter eines Menschen wird sogar ganz sicher bei der Geburt geprägt. (Mut, Selbstbewußtsein, Launen, Frohsinn usw.) Die Außenwelt/Umwelt tut auch seinen Teil dazu bei, denn die Erfahrungen die ein Mensch macht (...das gebrannte Kind scheut das Feuer..!) machen auch viel aus.
Aber wie der einzelne in einer bestimmten Situation reagiert (Intuition) daß macht das Individuum dann aus.
Klingt ziemlich wirr, kann es nicht besser formulieren.
Alles Gute
Illa