hallo zusammen.
ich ziehe im herbst zu meinem freund. wir renovieren und verlegen die jetzige - mehr als unpraktische - küche einen stock tiefer. die jetzige küche wird ein kinderzimmer :) :) :)
das gute: wir wissen exakt, welche küche wir haben wollen, welche wandfarbe und sämtliche andere kleine details. haben uns beide unabhänging voneinander küchen angesehen, später dem anderen gezeigt und es war kitschigerweise die gleiche.
das problem, das ich jetzt habe, sind zwei PRAKTISCHE dinge: induktions- oder cerankochfeld UND fliesen oder laminatboden (den hätten wir im erdgeschoß dann überall gleich, was ich sehr schön finde). mein mann ist da leider etwas skeptisch, weil er es nicht kennt. generell habe ich aber freie hand, immerhin steh ich weit häufiger in der küche als er.
daher meine frage an euch, die vlt. schon erfahrung haben: wozu würdet ihr mir/uns und WARUM (also pro's) raten.
dass ich neue töpfe für induktion kaufen müsste, würde ich in kauf nehmen. die alten töpfe hier sind von der ex, das wäre also gut, uns UNSERE töpfe anzuschaffen...
was mich beim recherchieren abgeschreckt hat, sind so sachen wie: achtung bei schwangerschaften. möchten uns nämlich nach dem renovieren ab etwa frühjahr 2016 einem baby widmen.
vielen dank schon mal.
lg, fraukathrin