lujza_11969929 Hallo zusammen! Jetzt habe ich schon wieder gelesen, dass Profis immer häufiger mit Sous Vide Geräten arbeiten. Was ist das eigentlich und ist das auch was für daheim?
lia_11969334 Sous Vide ist auch was für zu Hause Zufällig habe ich auf der IFA auf dem AEG Messestand eine Kochshow mit einem Sous Vide Garer gesehen. Dabei wurden die Zutaten in einen Beutel gepackt - also alles: Fleisch, Gemüse, Gewürze etc - und dann das Ganze vakuumiert. Dann wurde der Beutel in den Sous Vide Garer gesteckt und bei ganz niedrigen Temperaturen mit Dampf "umnetzt". Ich hab aber auch schon gehört, dass Profiköche mit Wasserbadgeräten und Thermostat arbeiten. Hier findest Du noch ein paar Infos dazu - hat mich nämlich selbst interessiert: http://www.aeg.de/Planen/Produktspecial-Kochen/leidenschaft\_kochen/ProCombi/Sous-Vide/
antje_11950555 Sous Vide Kann ich dir auf jeden Fall empfehlen. Vor ein paar Jahren waren die Geräte noch mega teuer. Jetzt sind sie echt erschwinglich. Da geht es schon am 100 Euro los. Schau dir mal die Seite an, die ist ganz gut erklärt. sousvide-garer.de
aziza_11853826 Geht auch ohne! Einfach im Topf mit Küchenthermometer oder eben niedrigtemperaturgaren...