Mach Dir mal nicht so grosse Gedanken,
völlig normal und auch gut so, das die Kleinen mal Fieber bekommen, schliesslich müssen sie Ihr Immunsystem starken!
38,2 finde ich nicht so bedenklich, musst halt mal sehen, wie sie "drauf" ist, wenn sie wieder aufwacht. Wichtig ist, das Du ihr sehr viel zu trinken anbietest, das ist noch wichtiger als Essen. Wir kennen das ja selber, das wir nicht so grossen Appetit haben, wenn wir krank sind. Auch würde ich sie im bett nicht so warm einpacken, besser nur ein dünnes Laken drüber Decken und nen Kurzarmbody, oder sowas anziehen. Keine Wadenwickel oder sowas machen, wenn die Beinchen kalt sind und wenn, dann auch nicht mit eiskaltem, sondern lauwarmen Wasser!
Meinem habe ich immer erst Zäpfchen so ab 39 gegeben, er neigt allerdings auch nicht zu Fieberkrämpfen oder sowas...Das musst Du für Dich entscheiden.
Wenn Zähnchen kommen ist es auch normal, das sie mal Fiebern. Zum Arzt würde ich erst gehen, wenn das Fieber nach 1-2 tagen nicht weg ist bzw. wenn Du den Eindruck hast, sie ist sehr schlapp und ihr geht es schlecht! Beobachte sie!
Gute Besserung!
LG Sandra mit Kjell ( 3,5 Jahre)