Hallo,
ich habe ein Problem, mit dem ich langsam aber sicher am Ende meines Latains bin. Ich lebe allein in einer, 300km von der Heimat entfernten, Stadt. Ich arbeite Vollzeit und habe sogar im Sport mein Hobby. Seit nunmehr 2 Jahren fahre ich JEDES Wochenende in meine Heimat. Zu meiner Familie, zu meinen Freunden, zu meiner momentanen Freundin (erst seit 6 Monaten; jedoch logisch dort ein Mädel kennengelernt zu haben, weil ich ja eh jedes WE drüben bin).
Ich habe in den 1 1/2 Jahren Singlezeit auch oft versucht an den Wochenenden hier zu bleiben. Am Samstag und Sonntag hätte ich jedes mal sterben können. Allein in meiner Wohnung, allein in dieser großen Stadt. Es war, und ist, nicht auszuhalten.
Kennt jemand dieses Phänomen? Wieso kann ich mich hier nicht einleben? Wieso möchte ich immer wieder zu meiner Familie? Zu meinen alten Freunden. Ich kenne hier viele Leute. Doch sie interessieren mich herzlich wenig. Ich habe kaum Spaß mit ihnen. Mich sehnt es immer wieder nach meiner Heimat und den dort lebenden Menschen.
Die einfachste Lösung zurückzuziehen ist natürlich nicht möglich, da ich hier verbeamtet bin und es keine Chance auf eine Rückkehr gibt. Nur Kündigen und zurück. Doch wer ist so fahrlässig und gibt seinen Beamtenstatus auf?!!!
Kann mir jemand sagen und helfen wie ich lernen kann A) gern allein in meiner Wohnung zu sein und B) Spaß an Dingen zu haben, die mir momentan so sinn- und wertlos vorkommen?
LG
Fruchtchen