Seit einiger Zeit leide ich unter etwas, dass ich jetzt mal Als "Panikattacken" bezeichnen möchte. Die körperlichen Symptome sind Herzschmerzen, Übelkeit, Magenschmerzen, Atemnot.
Es hat - schätze ich - etwas damit zu tun, dass ich meinen Gefühlen nicht mehr traue: Mein Mann hat mich vor einiger Zeit mehrmals belogen, um eine andere frau zu treffen. Es ist wohl nichts körperliches gelaufen, aber meiner Meinung nach ist dafür auf anderer Ebene vieles passiert. In dieser Zeit war er mir gegenüber besonders liebevoll und zärtlich, was ich nicht wirklich verstehen kann - so schön es einerseits gewesen wäre: ich hatte das Gefühl, ich kriege da etwas, das nicht für mich bestimmt ist.
Er sagte, das sei Unsinn, aber ich glaube ihm leider nicht. Nun ist die Angelegenheit eigentlich beigelegt und es gibt kein Indiz dafür, das noch irgendein Kontakt besteht und auch unsere Beziehung lässt kaum zu wünschen übrig. Trotzdem genügen Kleinigekiten - oft gerade dann, wenn es eigentlich besonders schön ist und er mir sagt, dass er mich liebt - und ich kriege Panik. Es war schon so schlimm, dass ich Psychopharmaka genommen habe, aber das ist ja wohl keine Lösung. Wie komme ich da raus?
Juleka