:arrow:
Hallo Sandra,
ich denke, es kommt ganz auf die Kita an. Bei der Kita meines Sohnes gibt es nur Ganztagesplätze. ..aber es gibt auch andere Kitas, die Kinder flexibel auch weniger Stunden nehmen.
Ich würde meinen Sohn allerdings nicht zu so einer Kita geben. Justus ist in einer festen Gruppe, hat seine beiden Erzieherinnen und einen geregelten Tagesablauf.
Bei uns an der Uni gibt es noch ein gegenseitiges Betreuen von Eltern.. da würdest du dann ein paar Studen Kinder betreuen und dafür würde dann dein Sohn auch ein paar Stunden betreut werden. Ich hab bisher nur Gutes davon gehört, aber auch da hätte ich trotzdem bedenken. Wer betreut mein Kind.. kann eine andere Mama auf einmal vier Kinder betreuen.. und immer andere Kinder und andere Betreuungspersonen...?
Nein.. ich bin sehr glücklich mit der Kita und dem Ganztagesplatz.. und mein Sohn war auch 1,5 Jahre alt als er in die Kita kam und er hat sich super eingelebt und war immer sehr glücklich. Haben noch bis zum 10.7. Kita und nach den Sommerferien wechselt er dann in den Kindergarten..
Lieben Gruss
Anne