Hallo
Also ich bin glaub 2x bei der praktischen durchgefallen! Erst beim 3. x hab ichs endllich geschafft!
Bei mir war das total Prüfungsangst! Weiß auch nicht warum. Für mich war das Autofahrern und Fahrschule ohnehin totale Stresssituation. Wenn ich heutzutage Autofahre versteh ich das gar nicht warum ich damals soviel Angst hatte, da es doch eigentlich so einfach ist und man einfach nur das machen muß was man gelernt hat (ich hab seit 5 Jahren einen Führerschein).
Ich weiß nicht, ich hatte dann Glück mit dem Fahrlehrer (nach den 2x durchfallen wird man ja gesperrt...oda wars 3x? Ich weiß das nimma so genau...und ich hab dann die Fahrschule gewechselt). Mein Fahrlehrer hat verstanden das ich da tierische Prüfungsangst hatte weil ich ja sonst imma gut mit ihm gefahren bin.
Er hat das auch den Prüfern erklärt und die waren sehr nett zu mir. Es lief sogar Radio und die ham sich einfach alle unterhalten was eine sehr lockere Atmosphäre geschaffen hatte. Das hat mir dann doch sehr geholfen.
Vielleicht kannst du auch Baldriantropfen oda sowas beruhigendes vorher nehmen? Aber ich würde eher von sowas abraten was deine Aumferksamkeit beeinträchtigt.
Einfach keine Angst haben! Schau ich habs doch auch geschafft auch wenns bei mir länger gedauert hat. Mach einfach des was du gelernt hast. Du weißt doch im Innern was richtig und falsch is. Laß dich nicht verunsichern nur weil du in ner Prüfungsituation bist.
mlg