Hallo Mädels,
ich lese hier immer öfters was eure Kleinen schon alles vertilgen, selbst noch die jüngeren. Langsam frag ich mich, ob ich was falsch mache, oder ob mein Kleiner einfach kein guter Esser ist.
Vorweg: Er wiegt ca. 11 Kg und ist 73cm gross und unser Essensplan ist wie folgt:
Zw. 6-7 Uhr: max. 200ml Pre
10 Uhr: max. 200ml Pre
13 Uhr: halbes Gläschen (von 190g) mehr geht net rein
14 Uhr: ca. 150ml Pre hinterher
17 Uhr: max. 200ml Pre
20 Uhr: max. 200ml Pre
Vormittags und Nachmittags bekommt er ab und an noch ein paar Löffel Frucht-Joghurt von Almighurt, weil er mir kein Obst aus dem Glas isst und sonst darf er auch vom Tisch mit Naschen.... Brot mit Leberwurst, eingeweichte Backerbsen, Gurken, Paprika, er ist also irgendwie alles .... ich lass ihn also alles versuchen, wenn es so aussieht, dass er uns alles vom Tisch oder von der Gabel schaut. Schmeckt ihm auch alles und lacht immer dabei, wenn er was abbekommt.
Das "max" bei der Pre bedeutet, daß er mir die Flasche nie leer trinkt. 150ml trinkt er meistens, aber die Flasche nie leer. Also sollte er doch eingentlich satt sein, oder?
Viele von euch füttern schon Brei...morgens, abends.... ich bin der Meinung, das erst zu tun, wenn mal die Mittagsmahlzeit voll ersetzt ist.... auf der anderen Seite denke ich mir, daß es einen Sprung gibt und der Kleine komplett bei uns mit essen kann. Die 2 oberen Zähnchen sind schon durch aber er tut sich noch schwer mit kauen.
Mach mir grad echt Gedanken.... , ob ich das alles so richtig mache.
Ich muss dazu auch sagen, daß ich als Kind absoluter BREI-VERWEIGERER war und ich ab dem Zeitpunkt, als ich Zähne hatte alles vom Tisch mit bekam.... Könnte es daran liegen, dass unser Kleiner auch so ist.... Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht????
LG Tamina mit Timon