• Mein Baby
  • 8,5 Monate: was essen eure Kleinen alles?

Hallo Mädels,

ich lese hier immer öfters was eure Kleinen schon alles vertilgen, selbst noch die jüngeren. Langsam frag ich mich, ob ich was falsch mache, oder ob mein Kleiner einfach kein guter Esser ist.

Vorweg: Er wiegt ca. 11 Kg und ist 73cm gross und unser Essensplan ist wie folgt:

Zw. 6-7 Uhr: max. 200ml Pre
10 Uhr: max. 200ml Pre
13 Uhr: halbes Gläschen (von 190g) mehr geht net rein
14 Uhr: ca. 150ml Pre hinterher
17 Uhr: max. 200ml Pre
20 Uhr: max. 200ml Pre

Vormittags und Nachmittags bekommt er ab und an noch ein paar Löffel Frucht-Joghurt von Almighurt, weil er mir kein Obst aus dem Glas isst und sonst darf er auch vom Tisch mit Naschen.... Brot mit Leberwurst, eingeweichte Backerbsen, Gurken, Paprika, er ist also irgendwie alles .... ich lass ihn also alles versuchen, wenn es so aussieht, dass er uns alles vom Tisch oder von der Gabel schaut. Schmeckt ihm auch alles und lacht immer dabei, wenn er was abbekommt.

Das "max" bei der Pre bedeutet, daß er mir die Flasche nie leer trinkt. 150ml trinkt er meistens, aber die Flasche nie leer. Also sollte er doch eingentlich satt sein, oder?

Viele von euch füttern schon Brei...morgens, abends.... ich bin der Meinung, das erst zu tun, wenn mal die Mittagsmahlzeit voll ersetzt ist.... auf der anderen Seite denke ich mir, daß es einen Sprung gibt und der Kleine komplett bei uns mit essen kann. Die 2 oberen Zähnchen sind schon durch aber er tut sich noch schwer mit kauen.

Mach mir grad echt Gedanken.... , ob ich das alles so richtig mache.

Ich muss dazu auch sagen, daß ich als Kind absoluter BREI-VERWEIGERER war und ich ab dem Zeitpunkt, als ich Zähne hatte alles vom Tisch mit bekam.... Könnte es daran liegen, dass unser Kleiner auch so ist.... Wer hat ähnliche Erfahrung gemacht????

LG Tamina mit Timon

OH
viel besser bist du auch nicht bedient.... ich hab halt nur immer Angst, daß er zuwenig Flüssigkeit bekommt. Muss bei ihm mit den Nieren auf passen und ausser seiner Milch trinkt er mir in Ausnahmefällen mal ein paar schlücke wasser aber sonst nix anderes :FOU: :FOU: :FOU:

Ok, es geht ihm gut gem. Gewicht etc. und auch der Ki-ARzt sagt ist alles ok, aber wenn man so vergleicht, wie das Essverhalten anderer Kinder in dem Alter sind beunruhigt mich das ein wenig.... ..... hmmm. Finds halt sehr wenig.

Meiner ist fast 9 Monate
Hallo erstmal,

meiner ist fast 9 Monate und isst seit dem er 6,5 - 7 monate alt ist folgendes:

6:00 Uhr - Morgens Milch vorher Mumi, jetzt Flasche 240 ml
dann Leberwurststulle (ja, schon mit 7 Monate) um 08:00 Uhr
um 10:30-110:00 Uhr Mittags 1 Gläschen für 12 Monate ( er hat noch keinen Zahn)
Zwischenmahlzeit Obstglas oder Jogurtglas 14: 00 Uhr
Abends Hirsebrei um 17:00 Uhr
Dann eine Stunde später wird er in den Schlaf gestillt.

Sonst lass ich ihn fast alles probieren was wir haben. z.B Avocado, Gurke, Apfel, Banane, Brot, etc.

Lg
Jes & Noah

Feste Zeiten
die haben wir schon. War vorhin etwas unverständlich geschrieben vielleicht:
Zur Ergänzung

Zw. 6-7 Uhr: max. 200ml Pre
10 Uhr: max. 200ml Pre

:arrow: Zw. 11 und 12 Uhr Joghart

13 Uhr: halbes Gläschen (von 190g) mehr geht net rein :arrow: zusammen mit uns zu mittag
14 Uhr: ca. 150ml Pre hinterher
:arrow: nach mittagsschlag gegen 16 Uhr bissl Joghurt
17 Uhr: max. 200ml Pre :arrow: ca. 18 Uhr bissl was von Papas Abendbrot
20 Uhr: max. 200ml Pre :arrow: ohne alles, weil dann gehts ins Betti -ohne zu murren. Schläft mir sogar jeden Abend auf dem Arm ein.

zwischendurch biete ich ihm immer mal wasser an, das er mir aber auch nur 1-2 Sauger voll nimmt.....

Verdünnen
ja, daran dachte ich auch schon, aber Timon isst /trinkt ja noch nichtmal die Menge, welcher er für sein alter überhaupt bekommen sollte.
Klar sind das alles Richtwerte.... hmm.... , aber es kommt mir halt nicht normal vor.