Ähm,
was ist denn das für ein Quatsch? Abhängigkeit vom Mann? Ich finde das hat nun überhaupt gar nichts mit dem Thema zu tun.
Eine Ausbildung soll man machen, um sich eben auch versorgen zu können. Wobei man natürlich auch gut vom Staat leben kann. Es ist absolut keine Frau heutzutage mehr vom Mann abhängig! Sei es mit Ausbildung oder auch ohne.
Wenn man es so sieht wie ihr, dann muss ich feststellen: Ich habe nicht nur eine Ausbildung, ich habe drei. Dennoch bin ich nun zuhause und mein Mann verdient das Geld. Und solange wir zurecht kommen, möchte ich auch zuhause bleiben und mich um unser Kind selber kümmern. Ich bin also praktisch (aus eurer Sicht) abhängig von meinem Mann. Na und? Ich finde da echt nichts bei. Entweder man ist eine Familie oder eben nicht. Und das Argument "was ist wenn der Mann weg ist" find ich totalen Blödsinn. Wenn ich da als Frau schon dran denke, dann ist die Ehe schon zum Scheitern verurteilt.
Wie gesagt, eine Ausbildung sollte man machen, um nicht vom Staat leben zu müssen. Und aus keinem anderen Grund!