callum_12660881@"Hmm"
Die Naivität, die Du mir vorwürfst, ist nichts anderes als gesunde Skepsis.
A: Ich habe dir doch nicht Naivität vorgeworfen......
Wenn Du das machen würdest, was ich beruflich mache....
A: Was machst du denn beruflich?
Im übrigen: In Wikipedia steht viel Unsinn, lies mal den Artikel über Schwarze Löcher, eine einzige Anhäufung von falschen Tatsachen.
A: Ganz deiner Ansicht, deshalb auch mein ironischer Kommentar (Stichwort: "brav" nachschlagen)!
Hast du auch Physik und Mathe studiert?
Richtig spannend wird es doch erst in der Quantenphysik - oder findest du nicht?
--------------------------------------------------------
Desweiteren scheinst Du NULL Ahnung von Physik zu haben, denn es beruht auf rein empirischen Erkenntnissen, die bereits im 16. und 17. Jhd erlangt wurden, daß die Erde zumindest keine Scheibe ist.
A: Eben - du sagst es ja selbst - da bin ich wieder ganz deiner Ansicht, aber wenn du den Begriff "Agnostizismus" falsch verwendest....so sei es mir gestattet dich darauf hinzuweisen.
--------------------------------------------------------------
Du meinst mit Deinem Pseudohalbwissen, der Wahrheit einen Schritt näher gekommen zu sein? Dann geh mal weiter auf der Autobahn spielen.
A: Lass dich doch nicht so leicht aus der Fassung bringen. Ich wollte dich doch nur ein wenig aus der Reserve locken. Ich bin dir wohlgesonnen!
--------------------
Deshalb glaube ich nur nachvollziehbaren Veröffentlichungen.
A: Würde dich in dieser Angelegenheit beispielsweise eine Radaraufzeichnung überzeugen oder eher nicht? Was wäre für dich eine "nachvollziehbare Veröffentlichung"?
Frage: Hast du dir eigentlich den ganzen Film angesehen oder nur den Anfang?
Und woran bemisst du, ob du einer Person (ver)trauen kannst?
-----------------------------------------------------------
Daß besonders die USA gerne mit neuen Technologien, insbesondere in der Kriegsindustrie, spielen, ist ja hinreichend bekannt, aber ich würde mich nie vor einen Verschwörungstheoriekarren spannen lassen, weil das reine Spekulation ist.
A: Interessiert dich, was manche Technologien können? Was bzw. wer sind die "Verschwörungstheoretiker"??
---------------------------------------------
ALLES kann gefälscht werden, von jedem, wenn man nur will.
A: Wie fälscht man Radaraufzeichnungen? Geht das wirklcih auch so einfach, wie bei Videos oder sonstigem Bildmaterial? Ist eine ernstgemeinte Frage! Ich dachte immer, dass man sich darauf wenigstens verlassen könnte?
-----------------------------------------------------------------
Nimm einen qualitativ beobachtbaren Vorgang und entwickel ein mathematisches Modell dazu, daß es qualitativ erklärt, das heißt aber noch lange nicht, daß es alles auch quantitativ erklären muss.
A: Klar, da stimme ich dir natürlich wieder zu.
-------------------------------------------------
Ich mache mich nicht über Deine Ansichten lustig, also mach Du es nicht bei mir.
A: Das liegt mir fern - siehe oben.
DANKE für deine ausführliche Antwort.
LG
D.