Stimmt
aber leider ist "Schönheit" heutzutage sehr wichtig, wobei beachtet werden sollte, dass Schönheit im Auge des Betrachters liegt.
Hab vorhin dazu nen schönen Spruch gelesen: Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben. Sondern die Liebe entscheidet, wen wir schön finden.
Allerdings. Wer nicht diesem typischen Ideal entspricht, wie z.B. schlank-sein (mir geht es so, denn ich habe auch einige Kilos zuviel drauf), wird schnell in eine Schublade gesteckt und quasi vergessen. Soziale Isolation und Depressionen sind manchmal/oft die Folge.
Eigentlich sehr schade, denn auch dicke Menschen, oder welche mit "Fehlern" wollen beachtet und geschätzt werden.
Ich erlebe sehr oft, dass ich ausgegrenzt werde und nicht akzeptiert werde, allerdings dann auch nur von fremden Menschen.
Menschen, die nicht dem Schönheitsideal entsprechen oder sehr weit davon weg sind, werden für viele garnicht erst in Betracht kommen, um eventuell eine Freundschaft zu entwickeln, weil "Möchtegern-Perfekte" solche "Nicht-Perfekten" garnicht erst für voll nehmen oder sich schämen, mit ihnen gesehen zu werden.
Schade und traurig :TRISTE: