Das schlimme ist...
dass mein Kleiner am 3. Lebenstag so extrem die Gelbsucht bekam, dass er a) extrem abgenommen hat, weil er durch die Gelbsucht schlecht getrunken hat und b) unter die Photo-Lampe musste für 24 h. In dieser Phase hat er dann zwar meine Milch bekommen, aber von den Schwestern aus der Flasche, d.h. man hat mir in den "Lampen-Pausen" mein Kind einfach nicht zum Stillen gebracht, sondern hübsch Flasche gegeben.
Danach war er auf "Silikon im Mund" geeicht und wollte meine Brust nicht mehr (das nennt man wohl ne astreine Saugverwirrung). Ist ja auch für so nen kleinen Wurm logisch: Wer einmal mit dem Löffel (aus der Flasche) isst, will ganz bestimmt nicht den Strohhalm zum Trinken (die Brust) zurück. Selbst mit Stillhütchen hat er nur genuckelt, aber so gut wie nix getrunken, denn nach jedem erneuten Still-Versuch wollte er noch eine volle Flaschenmahlzeit hinterher.
Nach nur vier Wochen war ich psychisch total am Ende und habe dann nur noch abgepumpt und Flasche gegeben. Die Milch ging super-schnell zurück und nach 11 Wochen kamen nur noch 15 ml pro Tag. Da ich dann zusätzlich noch krank wurde (Erkältung) und Medikamente genommen habe (weil ich übers WE wieder fit sein musste, da mein Partner auf Montage fährt und die SchwieMu schwer krank ist), habe ich dann schweren Herzens mit 2 Kannen Salbeitee abgestillt.
Ich habe aber eins aus der ganzen Sch... gelernt: Ich werde zwar auch mein zweites Kind irgendwann in dieser Klinik bekommen (meine Hebi macht nur dort Beleggeburten) und die Chancen, dass auch unser 2. Papas Blutgruppe hat (und damit ein erhöhtes Gelbsucht-Risiko), aber noch mal werd ich mir garantiert nicht von den Hebis dort das Zepter aus der Hand nehmen lassen. :!!!:
Oder anders gesagt: beim zweiten Kind wird alles anders!!!
Die Mieze