Hallo!
Ich brauche mal Rat von Aussenstehenden, drehe mich nur noch im Kreis.
Meine Geschichte:
Vor einigen Jahren lebte ich für ein Jahr befristet in Kanada. Es gefiel mir sehr gut und nach meiner Rückkehr begann ich meine endgültige Immigration zu planen. Meine berufliche Karriere setzte ich in Deutschland ganz gut fort.
Nach einigen Jahren der Vorbereitung in denen ich wechselnde Beziehungen ohne große Bindung hatte war es dann endlich soweit; alles war geplant und das Flugticket hatte ich schon in der Tasche. Dann, völlig unerwartet, tritt ca. 2 Monate vor meinem Abflug mein absoluter Traummann in mein Leben. Daraufhin verschob ich meine Auswanderung - das habe ich auch nie bereut!
Gut 2 Jahre vergehen und wir sind mal von den üblichen Kleinigkeiten sehr glücklich miteinander. Aber mein alter Wunsch schwelt in mir; ich weiß, das ich bis spätestens Sommer 2007 auswandern muß damit mein Visum nicht verfällt.
Da es beruflich in Deutschland nicht mehr so gut läuft entschliesse ich mich dann doch noch einmal den Schritt zu wagen. Mein Partner ist zwar natürlich nicht glücklich darüber aber er unterstützt mich sagenhaft und uneingeschränkt. Leider kann er aus Gründen, die hier zu weit führen würden, mir nie nach Kanada folgen.
Vor 10 Wochen ging ich dann. Nach einigen Wochen Anlaufschwierigkeiten in Kanada finde ich schließlich meinen absoluten Traumjob mit Spitzengehalt und alles scheint toll. Doch immer mehr quält mich die Sehnsucht nach meinem Partner. Ich weiß, daß auch er leidet aber er unterstützt mich auch weiter.
Am Tage meiner Vertragsunterzeichnung in Kanada bekomme ich plötzlich Panik. Ich will nicht ohne meinen Liebsten sein. Ich sage den Traumjob ab und kehre nach Deutschland zurück.
Wieder in Deutschland und mit meinem Partner vereint wird mir klar, dass ich die Chance meines Lebens vertan habe. Hier in Deutschland bin ich nun arbeitslos und überhaupt nicht glücklich. Ich weiß, dass ich hier wieder eine Arbeit finden werde aber es wird nicht einmal annähernd der Karrierechance in Kanada entsprechen. Ich fange an mich zu fragen, ob ich gerade mein Leben versaut habe. Habe ich die eine Chance im Leben vermasselt? Meinen Partner liebe ich über alles, keine Frage. Aber es geht mir schlecht. Was wenn unsere Beziehung nicht hält und in einigen Jahren ich bereuen werde meine große Chance vertan zu haben? Soll ich lieber jetzt zurück kehren bevor es zu spät ist? Der Job ist leider inzwischen weg aber trotzdem glaube ich in Kanada eher eine Karriere haben zu können als hier in Deutschland.
Habe ich richtig entschieden? Ist die Liebe wichtiger als die Karriere? Oder hätte ich lieber meinen Lebenstraum erfüllen und die Liebe riskieren bzw. aufgeben sollen?
Wie sehr ihr das?
Vielen Dank für jeden Gedanken.
Viele Grüße
von der Unentschlossenen