Windel voller Blut
Hallo ellen, mein Sohn hatte das ganz schlimm, über 9Wochen mit Unterbrechung. Ich hoffe, du konntest das abklären; wenn nicht: Zu allererst kann es zu fester Stuhlgang gewesen sein, der den noch sehr jungen Darm verletzt hat-das geht schnell!
Wenn nicht- und falls er das öfter noch hat: es kann ein Virus sein oder ein Bakterium, welches der Arzt mit Hilfe einer Stuhlprobe, die er ins Labor schickt, feststellen kann. (dauert2-4Tage). Falls er nichts findet, kann es sein, dass er das Virus nicht erwischt hat beim Windelprobe entnehmen. Dann wiederholt er das.
Bei meinem Sohn brachte das alles nichts!
Meist jedoch ist es das Rotavirus- ist auch gar nicht weiter tragisch; das bekommt nahezu jedes Kind bis zum 2.Lebensjahr.
Schließlich tippte der Arzt auf Bauchspeicheldrüse, die nicht richtig funktionieren sollte, da sie dann Elastase zu wenig produziert. Leider: Fehlanzeige!
Zum Schluss haben wir den Arzt gewechselt, da unser erster Arzt eine Allergie für ausgeschlossen hielt, wir aber nicht; denn: er hatte Ausschlag auf der Brust- und eben das Blut in der Windel; bis zu 7mal täglich, mit Durchfall!!! Es stank furchtbar, aber keine Spur von Unwohlsein oder Fieber, keine Gewichsabnahme! Gott sei Dank!
So, nun das, was der 2.Arzt sagte: ALLERGIE! Er hats nicht mal getestet, da der Kleine und ich echt am Ende waren. Wir hatten alles befürchtet und viel geweint vor Hilflosigkeit.
Jetzt wurde die Nahrung umgestellt auf pflanzliches Eiweiß (Neocate infant). Das war drei Tage lang ein Horror mit der Fütterei, wegen Verweigerung. Dann gings immer besser. Zwei Tage lang hat er gar nicht in die Windel gemacht, und dann: OHNE BLUT!!! YEAH!!!
Vermutlich ist es das also.
Tipp: Lass dich nicht auf ein Sojaprodukt ein oder ähnliches, weil das Kreuzallergien auslösen kann!
UND: Vertraue auf deinen Instinkt! Lass die Ärzte nicht alles mit ihm machen!