Hi ich bin verzweifelt, ich weiss nicht was ich beruflich machen soll. ich habe eine kaufmännische Lehr vor ca 10 jahren abgeschlossen, aber war nie glücklich damit, ich waollte immer etwas mit kunst machen grafik design oder freie kunst, hab mich auch oft schon beworben und mappen und kurse gemacht, aber hatte leider nie glück, da ich mich auch für naturwissenschaften interessiere, hab ich mich einfach für medizin beworben und einen platz erhalten. das habe ich dann bis vor einem jahr gemacht und dann aufgegeben, weil ich eine prüfung nicht geschafft habe und weil ich es mir nicht richtig zugetraut habe. jetzt stehe ich da und bin orientierungslos, ich wollte dann psychologie machen bin aber nicht angenommen worden und jetzt habe ich mich für kunstgeschichte beworben und bin angenommen worden, aber ich weiss nicht ob es das richtige ist, ich bin jtzt 31 und dann wäre ich erst viel zu spät fertig und ob ich noch einen job kriege ist eine andere frage.ich würde so gerne etwas mit singen und musical machen, habe auch im privaten bereich darin gearbeitet. oder mich selbstständig machen , ein kleines geschäft nur fehlt mir das startkapital, wer kann mir helfen einen tip geben ich bin so durcheinander? psychisch ging es mir deshalb auch eine zeit sehr schlecht, ich hatte ängst und depressionen.
wer dweiss einen rat?
vielen dank
Lilly