Unmöglich
Was deine Mutter da macht geht gar nicht. Sie will nicht dass der Hund geschlagen wird, aber den Enkel schlagen ist okay oder wie? Die spinnt doch. Dein Sohn ist noch keine 2 JAhre alt, in dem Alter sind Kinder noch etwas grobmotorisch, da können sie noch nicht so zart sein und dem Welpen wird es schon nicht weh getan haben. SIe hätte ja auch einfach sagen können: Das ist zu fest, so fest darfst du das nicht machen, weil es dem Hund weh tut. Und dann hätte sie ihm ja zeigen können wie man es stattdessen machen soll.
Aber eins verstehe ich nicht, du sagst du hast nix gegen einen Klaps auf den Po, nur bei einem 1,5 jährigen Kind auf den Kopf findest du nicht okay. Aha und wenn dein Kind 3 wäre und deine Mutter das gemacht hätte wäre es okay oder was? Ich finde es ist das allerletzte wenn man sein Kind schlägt, egal wie alt es ist und egal ob es ein Klaps auf den Po ist oder nicht, das ist für mich ein Zeichen von Schwäche, da weiß die Mutter oder wer auch immer sich nicht anders zu helfen und dann wird eben das Kind geschlagen.
Such dir so schnell wie möglich eine Wohnung und dann kannst du leichter Grenzen ziehen, die deine Mutter nicht überschreiten kann. Wieso wohnst du denn noch zu Hause?
LG
Kerstin mit Colin 1 Jahr alt