Hallo nochmal....
Ich hab das Thema auch gestern in meiner Krabbelgruppe besprochen. Da waren tatsächlich auch 2 Mädels, bei denen der KiA so eine Meinung vertritt Schon seltsam :FOU: Aber wir drei haben auch beschlossen, dass wir uns freuen können, dass wir (noch) Milch haben und wir werden auch weiterstillen. Da es unser erstes Kind ist, waren wir drei auch unabhängig voneinander verunsichert, auch wenn wir im Normalfall nicht so leicht zu erschüttern sind. Ich denke, das ist sicher normal, da wir noch nicht so viel Erfahrung haben und tatsächlich der eine Fachmann "hü" sagt und der andere "hott". Das war schon in der Schwangerschaft so. Ich glaube, nirgends gehen die Geister so auseinander wie beim Thema Kinder.
@morag - Ich empfinde Stillen auch als wahnsinnig intim zwischen mir und meiner Kleinen und ihr gehts genauso :AMOUR: Deshalb war sie vielleicht auch so verstört, als ich ihr die Brust nicht mehr geben wollte. Und ja, da ist was dran - ich habe auch das Gefühl, dass für meinen KiA Frauen "Maschinen" sind. Stillen ist so viel mehr als Nahrungsaufnahme. Natürlich kann auch ein Mann eine tolle Beziehung zum Kind aufbauen, aber körperlich wires einem ja wirklich in den Schoß gelegt als Frau, diese Nähe zu spenden. Mein KiA ist übrigens erst Mitte 30.... :FOU: Eigentlich müsste diese Generation aufgecshlossener sein :lol:
@femina - Nein, ich bin kein Fake. Für Albernheiten ist mir das Thema auch wirklich zu wichtig gewesen.
Ich danke euch nochmal für die lieben Worte und freu mich, dass ihr euch soviel Mühe gemacht habt, mir Mut zuzusprechen. Das hat gutgetan. :BIEN:
ganz liebe Grüße
Caloumaa