nela_12824034Hallöchen, nach meiner ersten Tochter bin ich glaube Experte beim Thema Kind krank...
Wenn ihr euch das aufteilen wollt, solltest du dir vom Kinderarzt die Krankenscheine entsprechend schreiben lassen, also Montag und Dienstag einen und einen für Mittwoch bis Freitag etc. weil ja ne Kopie auch immer der AG will. Nicht dass da einer durcheinander kommt, aber aufteilen ist kein Problem!!!
Manche Arbeitgeber zahlen 5 Arbeitstage Lohn wie bei Krankheit vom Arbeitnehmer. Wenn du dich morgen früh bei deinem AG krank meldest frag doch einfach ob sie sowas machen.
Und dass die mir nicht die Tage vom Papa genehmigt haben lag glaube ich auch nur an meiner d...fen Personalchefin... :twisted:
Ach so übrigens wird ja im Öffentlichen Dienst monalich das gleiche Gehalt gezahlt, sprich auch für's WE, da das aber keine Arbeitstage sind zahlt für de nicht die Krankenkasse, der ARbeitgeber zieht dir aber auch diese Tage ab, daher NIEMALS!!! über'S WE krankschreiben lassen, sondern ab Montag nen neuen Zettel geben lassen. Gab bei mir mal riesen Theater und erst mit viel Gerede, dass ja am WE meine Mutter oder mein Mann das Kind betreut hätten und ich auch hätte arbeiten können blabla hab ich das Geld vom AG doch noch bekommen. Den Ärger kann man sich leicht sparen!!!
Na dann
LG
Jule