imogen_12148142Unsympathische Psychologin
Also wenn Du die Psychologin unsympathisch findest, dann kannste das knicken. Vertrauen und Sympathie sind sehr wichtig. Im übrigen kannst Du meines Wissens nach mehrere Psychologen testen (man macht ja Probesitzungen vor der Therapie, um herauszufinden, ob es auch menschlich paßt). Ich weiß nun nicht, wie groß Dein Heimatort ist.
Versuch, Deiner Ma das alles klarzumachen, daß Du die Psychologin unsympathisch findest, daß Du eine Beratung z.B. vom Jugendamt haben möchtest und etwas an Deiner Situation verändern willst und auch die Schule unbedingt beenden willst, Dir das aber nur zutraust, wenn Du erstmal weggehst. Sag ihr auch, wie Du Dich wirklich fühlst (möglichst alles aber ohne pubertäres Gehabe, also ernsthaft, bestimmt und (ich kenn Dich zu wenig, vllt trifft das alles auf Dich gar net zu) ohne bockig zu werden).
Wenn sie das nich akzeptiert oder versteht, dann könntest Du auch zum Vertrauenslehrer an Deiner Schule gehen (wenn Du den sympathisch findest). Der sollte auch Mittel und Wege kennen, wie Du Deine Wünsche umsetzen kannst.
Gib nicht auf. Du mußt jetzt die Initiative ergreifen, dann wird das schon.
GLG