Hallo
Bei Aldi ist es unterschiedlich. Kommt drauf an, aus was für einer Quelle das Wasser kommt. Nur Wasser wo für Säuglingsnahrung geeignet draufsteht sind auch geeignet. Gibt sehr viele, musst Du mal im Getränkemarkt schauen. Im Ökotest Jahrbuch 2008 und 2009 ist auch jeweils Wasser getestet, die haben fast alle mit sehr gut abgeschnitten. Ich tipp Dir mal die Liste aus dem neueren Heft ab:
Albertus Quelle sanft natriumarm
Algäuer Alpenwasser medium
Bad Brambacher naturell natriumarm
Bad Liebenwerda Mineralwasser medium
Bad Nauheimer medium natriumarm
Berg Quelle leicht
Brunnthaler Brunnen still
Celtic naturell
Dietenbronner Lazarus Quelle
Eiszeit quell
Förstina Sprudel Eichenzeller natriumarm
Frankenbrunnen sanft, Silvana Quelle
Gerolsteiner Naturell
Hella medium natriumarm
Hochwald Sprudel natriumarm
Husumer
Ileburger Sachsen Quelle medium natriumarm
Lichtenauer Mineralquellen
Lieler Schlossbrunnen
Magnus mediun
Oppacher Mineralquellen
Rhön Sprudel Naturell
Riha Hartinger Wenden Quelle
Schloss Quelle Stiller Brunnen
Siegsdorfer Petrusquelle
Sodenthaler Andreas-Quelle
St. Willehard Urquelle
Staatl. Bad Brückenauer Mineralwasser
Stolzenbacher Gebirgswasser
Vilsa Brunnen
Wittenser Natürliches Mineralwasser
Sorten die hier als medium afgeführt sind, gibt es meist auch als stilles Wasser. Ich hab immer geschaut, wo es was am billigsten gab und wenn mal was im Angebot war auf Vorrat gekauft.
Warum meint sie, dass Du abgekochtes Wasser nicht nehmen kannst? Eigentlich ist Trinkwasser in Deutschland das am besten kontrollierte Lebensmittel und auf jeden Fall besser kontrolliert als jedes Mineralwasser. Lediglich der Nitratgehalt darf laut Trinkwasserverordnung höher sein, als es für Babys gut ist. Da kann man aber bei seinem Wasserversorger nachfragen. Ich glaube 50 mg/l sind erlaubt, für Babies sind aber nur 20 mg/l geeignet. Musst Du mal googlen. Ein anderer Grund kann sein, wenn man noch alte Leitungen im Haus hat. Auch dann ist es besser zu Beginn anderes Wasser zu geben.
LG
Morgaine