garnet_12865808Eben
Sei einfach so, daß Du danach sagen kannst: "Ich habe mich so verhalten, wie ich bin, und bin glücklich damit.". Wenn Du Freunde hast, dann weißt Du doch, daß Du ein liebenswerter Mensch bist. Wenn Dich also irgendjemand nich leiden kann, weil Du so bist wie Du bist, dann hat er Pech. Je mehr Selbstsicherheit Du nach außen trägst, umso mehr gehen die Leute auch auf Dich zu und Du mußt gar nix mehr machen (die Erfahrung habe ich zumindest gemacht).
Ich darf mit Fug und Recht sagen, optisch nicht sonderlich zu beeindrucken, dennoch gehen die Leute auf mich zu, weil sie mich und meine (denn wohl doch vorhandene) Ausstrahlung mögen. Also versuch einfach, locker zu sein und Dich auf fremde Menschen auch mal einzulassen (nich SO einlassen, eher auf verbaler Ebene, nich daß ich mißverstanden werde ;-) ). Dennoch nich arrogant werden, das wäre schade.
Du findest schon noch einen Weg, aus Dir rauszukommen. Meine Einstellung ist, daß eine Woche ohne sinnlose Aktion eine verlorene Woche ist. Wenn Du einmal über Deinen Schatten dabei gesprungen bist und Dir danach keine Vorwürfe machst, was Du da wieder für nen Mist gemacht hast, dann bist Du viel lockerer. Bei mir kam diese Einstellung, weil mir diese zwei Menschen, von denen ich immer schreibe, wichtiger waren als ich mir selbst. In einem gewissen Sinne sind sie das immer noch (ob das normal ist, sei dahingestellt). Deshalb habe ich mich selbst zum Löffel gemacht, um die beiden zum Lachen zu bringen und dadurch evtl ne Versöhnung hinzukriegen. Gut, das hat leider nicht geklappt. Aber ich habe gemerkt, daß es Spaß machen kann, einfach was Blödsinniges zu machen. Der beste Spruch dazu von Hans-Werner Olm:
"Humor ist Distanzgefühl, sich selbst nicht so ernst nehmen."
Wenn Du auf dem Trichter bist, dann kannst Du auch locker Gespräche führen ohne Berührungsängste. Wie Du allerdings dahinkommst, das mußt Du wohl selbst rausfinden :-( .
GLG