Hallo ihr Lieben!
Ich weiß nicht, wer von euch damit Erfahrungen hat oder schonmal etwas davon gehört hat - ich wusste bis zum letzten GVK nichts davon - aber eine Schwangere fragte die Hebamme danach und in der Hebammenpraxis haben sie sogar Sets/Formulare dafür und ich frage mich jetzt, wie sinnvoll das Ganze ist.
Also, für alle, die noch gar nichts davon gehört haben: Das hab ich erfahren:
"Plazenta-Auto-Nosode":
Es gibt ein Unternehmen (in Heidelberg), dem schickt man dann das Röhrchen mit einem kleinen Teil der Plazenta / Nachgeburt (wird im Krankenhaus gleich nach der Entbinung entnommen) und die können dann daraus solche Globolis / Globulis (keine Ahnung, diese Kügelchen eben), also ein homöopathisches Mittel machen, was man dann ein Leben lang (??) nutzen kann... denn wenn die wohl einmal die Hormone / Gene (weiß ich was) aus der Plazenta entnommen haben, kann man dieses "Rohmaterial" immer wieder verwenden und sich immer wieder quasi aus seiner eigenen Plazenta diese Medizin "anfertigen" lassen. Diese Kügelchen kann man dann wohl selber einnehmen, z.B. bei Brustwarzenentzündung, Probleme beim Stillen etc. oder dem Baby / Kind geben gegen diverse Infekte und zur Stärkung der Immunabwehr.
Die Schwangere aus meinem GVK, die gezielt danach gefragt hat, meinte nur, dass sie auch bei ihrem ersten Kind gute Erfahrungen mit dem Verabreichen von Globulis gemacht hat (aber nicht welche aus ihrer Plazenta) und deshalb überlegt, ob sie das beim 2. jetzt machen lässt.
Auf dem Bestellformular (was ich mir [noch] nicht geben lassen habe) stehen wohl die Preise drauf... je nachdem, in welchen Mengen man das bestellt, kommt ein unterschiedlicher Preis zustande... - Habe mit nem halben Ohr nur gehört, dass das größte Komplettset 90 Euro kosten soll und die Hebamme meinte dann zu ihr "naja, damit bist du ja erstmal Jahre (??) versorgt" - wenn das so wäre, wäre das Preis-Leistungsverhältnis ja okay, oder?
Was meint ihr? Was haltet ihr davon??Hat irgendjemand noch ein bisschen mehr darüber gehört oder das sogar machen lassen? Ich bin da noch sehr skeptisch...
Freue mich auf eure Beiträge!
Lg
Katharina 34. SSW