Ich brauch jetzt auch mal die Meinung von anderen Mamas. Ich bin echt am Verzweifeln.
Seit ein paar Tagen weint mein Sohn ( fast 11 Monate) nur noch beim Essen. Ich muss dazu sagen, dass er grade seine beiden oberen Schneidezähne bekommt udn deswegen generell weinerlicher ist. Aber egal was es zu essen gibt und zu welcher Tageszeit...nach dem ersten oder zweiten Löffel/Stückchen schreit er wie am Spieß, richtig "WÄÄÄÄÄÄÄH" und die Tränen fließen in Strömen. Manchmal verschluckt er sich dann auch noch als Krönung. :???:
Ich habe schon folgende Theorien durch:
Will er lieber alleine essen? - Nö, wenn ich den Löffel aus meiner Hand nehme und ihn an ihn weitergebe, schreit er nur noch mehr. :mad:
Schmeckt es ihm nicht? - Er macht das seit gestern bei jedem Essen (außer Milch).
Sind es die Zähne? - Ja vielleicht, aber warum tun die denn immer nur beim Essen weh, schließlich kaut er ja noch nicht. Wenn ich ihm nen Kinderbisquitt gebe, beißt er ihn ja auch ab ohne zu mucken. :FOU:
Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
Heute im Park hab ich in ne Banane gebissen und er kam an und wollte auch, dann hat er ein Stückchen gegessen und wieder gabs nur Geschrei, ich hab ihn versucht weiter zu füttern, aber er hat nur noch geweint. :cry: Dann hab ich die Banane weggepackt, aber seine Laune war bei Null. Er ist seit ein paar tagen auch richtig zornig. So kenn ich ihn gar nicht. Schmeißt Spielzeug vor Wut in die Ecke und so was. Und wie er zornig rumzappelt. Musste ihm heute Nachmittag im Park seinen Schnulli geben, dann hat er nur noch sauer gegrummelt. Normalerweise kriegt er den nur nachts, aber seit ein paar Tagen ist er ohne ihn nicht auszuhalten. :twisted:
Am späten Nachmittag hab ich ihm versucht Apfel-Gläschen zu füttern, aber wieder gabs nur Geschrei und Tränen. Hab ihm nach ettlichen Aufmunterungs- und Motivations-Versuchen den Löffel in die Hand gedrückt und bin für 3min. raus. Er hat nur geplärrt und der Brei war danach überall, nur nicht in seinem Bauch. :FOU: Ich war noch so enttäuscht und ratlos, dass ich ihn erst mal runter gesetzt habe und ihn erst mal nicht beachtet habe. Er ist mir nachgekrabbelt und hat weitergeweint. Dann hab ich mich auf die Couch gelegt und hab auf ihn gewartet. Er ist zu mir gekommen, hat mich mit beiden Armen gedrückt und sein Gesicht an mich gedrückt. Das hat er vorher noch nie gemacht. :AMOUR: Naja, ich hab ihn dann getröstet, so gut ich konnte. Aber immer wenn ich ihn auch nur angesprochen hab, hat er wieder zornig gezappelt und lauter geheult. :???:
Hab ihm dann nen SChnulli gegeben und ihn letztendlich 30min. zu früh ins Bett gesteckt.
Was ist nru los mit ihm???? Ich weiß echt nicht weiter.