So hab ichs geschrieben
und zwar per Mail:
Sehr geehrte Damen und Herren,
am ........habe ich meine Tochter/Sohn, -Name- um .... Uhr mit einem Gewicht von ......g und einer Grösse von ...cm bei ihnen spontan entbunden. Anwesend waren Hebamme ....... und Frau Dr. ........ .
Bitte senden Sie mir den AUSFÜHRLICHEN Geburtsbericht zu.
Für anfallende Kosten komme ich selbstverständlich auf.
Ich möchte den Bericht für mein Kind als Erinnerung haben.Eventuelle Fachbegriffe werde ich mir selbst im Internet heraussuchen falls Erklärungsbedarf meinerseits bestehen sollte, von daher ist kein persönliches Gespräch nötig.
Mit freundlichen Grüßen
........
Ging ohne Unterschrift und der Bericht kam per Post.Später hab ich dann nochmal den Verlaufsbericht samt Akte angefordert und die musste ich dann abholen im KH und die Schweigepflichtsentbindung vor Ort unterschreiben.
Wichtig ist eben dass man den GeburtsVERLAUFSbericht anfordert da man sonst wahrscheinlich nur den Brief bekommt den auch der FA bekommt.Also ne kurze Zusammenfassung nur;-)
Falls die sich "doof" anstellen, einfach alle Aufzeichnungen der Hebi und Ärzte während der Geburt anfordern, dann müssten die das auch schnallen.Und stellt sich ein KH quer, der Bericht steht euch zu, ohne wenn und aber!