hi,
wer hatte genau wie ich ein awareness erlebniss ?
das heisst , ist während einer narkose aufgewacht , oder so wie ich ..... bei mir war es nicht während der narkose sondern davor .
ich kam in den op vorbereitungsraum und mir wurde wahrscheinlich ein verkehrtes medikament , in zu hoher dosis gespritzt .
ich bekam eine muskel-und atemlähmung .alle um mich herum waren sehr aufgeregt ..... sie fragten was mit mir sei und kurz danach haben sie mir den tubus zum beatmen gelegt .....
ich war bei vollen bewusstsein ..... erst dann kam die narkose .
nach dem op war ich wie verrückt und sie mussten meinen mann holen .... erst dann wurde ich ruhiger .
keiner von den ärzten hat mir wirklich erklärt was passiert war .
das ist jetzt 8 jahre her
letzte woche hatte ich einen kleinen unfall und es musste ein kleiner bruch operativ behandelt werden .
ich habe wieder panik gehabt , geheult ..... und hatte nur angst .
der narkose arzt war sehr sehr nett .
hat sich meine geschichte angehört , mich getröstet und mir erklärt was er glaubt sei vorgefallen .das sollte nicht wieder vorkommen .
am nächsten tag habe ich gleich von diese tabletten bekommen .... die es vor dem op immer gibt .... zum beruhigen und eindämmern .
doch ich war schon wieder mit den nerven am ende und habe nur geweint , somit haben diese tabletten nicht angeschlagen und ich heulend in den vorbereitungsraum .
der narkosearzt hat mich glei wieder getröstet und mir noch eine dosis zur beruhigung gespritzt ..... erst dann wurde ich ruhiger .
ich dachte wenn dieser op vorbei ist und gut verläuft ,dann hätte ich einen schritt nach vorne getan .....doch mein gefühl sagt mir irgendwie was anderes .
der narkosearzt hat mir geraten , mich in psychologische behandlung zubegeben .....
wer hat sowas ähnliches wie ich schon einmal erlebt und wie kommt man damit zurecht ?
entschuldigt falls hier zuviele fehler im text sind und für die kleinschreibung ,doch ich kann nur mit links tippen .
lg maksi