Hey, werf die Flinte nich gleich ins Korn
Hallo,
wenn ich fragen darf, woran liegt es, daß Du keinen Kontakt findest? An den Menschen, an der Sprache? Gab es einen Grund für Deine Auswanderung? Wenn Du Dich in Spanien nich wohl fühlst und Du dort nich gebunden bist, dann geh doch mal für ne Zeit zurück in den heimischen Hafen und tanke auf. Triff alte Freunde oder ruf jetzt ein paar Deiner alten Freunde an. Ich denke, das könnte Dich aufbauen oder rede mal mit ein paar Verwandten. Vertraute Personen können da schonmal ein bißchen helfen, daß Du Dich nich mehr verkriechst.
Vllt gehst Du auch an die falschen Orte, um Leute kennen zu lernen. Versuch doch mal, Orte zu finden, an denen eben diese Typen, die Dich dumm anmachen, eben nicht sind. Evtl gibt es halt auch Mentalitätsunterschiede. Ich weiß ja nun auch nich, wo Du in Spanien bist, aber als "Ausländer" sind die Einheimischen evtl auch etwas distanzierter zu Dir.
Du bist aber nicht allein. Vllt brauchst Du nur jemanden, der Dich mal in den Arm nimmt und bei dem Du Dich aussprechen kannst. Rede einfach offen über Deine Probleme, zieh Dich nicht zurück. In der Beziehungssache kann ich Dir leider keinen Rat geben, weil ich dazu echt zu unerfahren bin, aber DU BIST NICHT ALLEIN!
Ich würde Dich gerne weiter aufbauen, aber dazu kenn ich Dich zu wenig. Es ist halt so, daß Du erstmal eine Kontaktperson brauchst, der Du vertrauen kannst. Wenn Du in einer Urlaubsregion bist, wo hauptsächlich Deutsche und Engländer ihr Unwesen treiben, dann wird es schwierig, in diesem alkoholgeschwängerten Klima, vertrauenswürdige Leute zu finden. Sie werden sicher da sein, aber Du wirst sie nicht ohne weiteres erkennen. Ansonsten schau doch mal, was es dort so für Vereine gibt. Vllt hilft es, wenn Du Dich dort anmeldest oder evtl falls Du Zeit hast, eine Art Volkshochschule. Da kommst Du dann halt mit den Einheimischen in Kontakt und das wäre ein Anfang.
Hoffe, ich konnte Dir zumindest etwas weiterhelfen, ansonsten kannste mir immer ne PN schicken, falls Du Dich in Realtime mal aussprechen möchtest (per ICQ z.B.)