...
Heyhey,
So bloed das jetzt auch klingt, aber das ist ganz normal, das sie in diesem Alter die Brust anschreit, das ist die sogenannte "Brustschimpfphase". Wir hatten das auch ganz schlimm, aber nach 2 Wochen war es bei uns zum Glueck endlich vorbei. Klar nimmt sie die Flasche gierig, ist ja auch viel einfacher. :FOU:
Und zum Abpumpen: Als ich noch voll gestillt habe, hab ich interesshalber auch mal abgepumpt. Es kamen aus beiden Bruesten zusammen (!) 50ml. Dein Baby ist viel, viel effektiver als jede Pumpe! Was Du abpumpst ist nur ein Bruchteil dessen, was Dein Kind aus der Brust rauskriegt!
Mein Tipp an Dich waere, die Kleine trotzdem weiter anzulegen, an beiden Bruesten. Die Nachfrage bestimmt das Angebot und Deine Brueste werden sich sehr schnell wieder anpassen. Aufs zufuettern wuerde ich versuchen so weit wie moeglich zu verzichten. Ich weiss, das ist jetzt leicht gesagt, aber glaub mir, Du tust dem Stillen damit wirklich gar keinen Gefallen. : (
Wenn es ueberhaupt nicht geht, dann mach 'ne Flasche.
Und ja, das Stillen, wenn auch so wenig, bringt sehr viel. Wenn Du die anstrengende Zeit jetzt durchhaeltst, dann wirst Du es in Zukunft mit dem Stillen sehr viel einfacher haben. Und auch gesuender fuer Deine Kleine. : )
Ich wuensch Dir ganz viel Glueck und Kopf hoch! : )