lynne_12943131 Ich hab mal eine Frage... Als ich im Krankenhaus lag, gab es dort jeden Morgen eine Milchsuppe*lääcker* Weiß einer von euch das Rezept? Ich hab schon mal probiert, diese Nachzukochen, aber irgendwie wird das nix :-( LG Wenke
inga_12043072 jerrie_12917047Milchsuppe Du erhitzt die Vollmilch und dickst die einfach mit in Milch eingequirltem klumpenfreiem Mehl an. Anschl. in einen tiefen Teller füllen, Butterflöckchen aufsetzen und Zucker darübergeben. So hats meine Mutter gemacht wenn wir als Kinder krank waren und nicht essen wollten, die Suppe war immer sehr lecker :-)
lynne_12943131 jerrie_12917047Danke... für deinen Vorschlag. Habs probiert..und musste natürlich noch ne Menge Zucker einrühren.Ich Dussel hab natürlich nur die Menge genommen, die auf der Verpackung stand*Handaufstirnhaut*. Sie war zwar nicht so wie im Krankenhaus, aber geschmeckt hat sie und mein Sohnematz (3) hat 2 Teller gefuttert ;-)). LG Wenke
maria_12295976 Geschmack? nach was hat die suppe denn geschmeckt? meine oma hatte sie immer mit milch und brötchen gemacht,aber wies genau geht müsst ich "erforschen"
saida_12358753 saida_12358753Blödsinn... Keinen Milchreis, sondern Haferflocken waren das...tzzzzzzzzzzzzz Ist aber auch schon zu lange her, dass ich die gegessen haben ;)