Hallo,
wir haben seit einigen Wochen wieder eine Haushaltshilfe, die einmal in der Woche kommt, die Böden saugt und wischt, das Bad putzt und bügelt. Einmal im Monat werden die Fenster geputzt.
Sie soll eben gründlich machen, wozu ich unter der Woche nur oberflächlich komme, als auch mal in die Ecken, die man nicht immer sooo mitmacht. Aber scheinbar habe ich zu hohe Ansprüche, wenn ich erwarte, daß es danach auch sauber ist.
Da werden nicht mal Stühle zur Seite gestellt, wenn sie die Küche wischt, anfangs hat sie sogar den Teppich liegen lassen und da herumgewischt :FOU:
Die Fliesen im Bad werden nicht abgewischt, wenn ein Fleck beim ersten Mal drüberwischen nicht weg ist, bleibt er halt...
Zum Fensterputzen gehört für mich auch, daß die Rahmen innen und außen abgewischt werden und auch mal über die Fensterbänke geputzt wird (sind niegelnagelneue Echtholzfenster), aber sie putzt nur die Scheiben und gut ist...
Ich habe ihr das schon mehrfach versucht, begreiflich zu machen, aber sie scheint mich nicht zu verstehen (wortwörtlich, sie spricht kaum Deutsch). Aber feilschen um die Bezahlung konnte sie wie ein Weltmeister :evil:
Langsam bin ich echt sauer und frustriert, weil das schon der zweite Reinfall ist (die erste war noch schlimmer, die war sich fürs Putzen zu fein und schnarchlangsam).
Seid ihr mit euren Perlen zufrieden oder habt ihr auch Pleiten erlebt? Müßt ihr auch jeden Fleck zeigen, der weggeputzt werden soll oder sehen eure Hilfen das von allein? Was zahlt ihr je Stunde? Und wie sprecht ihr an, wenn ihr mal nicht zufrieden seid?
Frustrierte Grüße
Kuschelkeks