Hallo
Es ist toll, dass Du Dich um ihn kuemmerst und sorgst. Klingt fuer mich nach ner Depression. Ich kann Dir nur empfehlen, ihm bewusst zu machen, dass er gebraucht wird, von seiner Familie und von Dir. Ich weiss nicht, ob Du was von ihm willst oder er was von Dir. Je nachdem musst Du entscheiden, in wie weit Du ihm zeigen willst, dass Du ihn brauchst. Bei ner Depression wuerde es helfen, wenn er sich jemandem anvertraut. Wenn er das bei einem Bekannten nich kann, dann muss er mal z.B. zu nem Arzt schauen. Ich kann nur immer die gleichen Tipps geben, die bei mir geholfen haben. Die Erkenntnis muss aber von iuhm kommen, dass er Hilfe braucht und irgendwann auch sein Glueck finden wird.
Professionelle Hilfe koennte ihm auch beim Aufbau von Selbstvertrauen helfen, das hier zu fehlen scheint. Auch Zuwendung kann (muss aber nicht) helfen. Das mit dem Blut kenn ich, das hilft manchen Menschen beim Entspannen. Bei ihm denk ich aber, ist es eher ein Hilferuf, aber das muss man halt erstmal herausfinden (denn Ferndiagnosen von einem Laien muessen nicht stimmen)