finja_12293774 Mal so eine Frage, wann habt ihr euren kleinen Milchbrei gegeben?? Frag mich ob sich alle an die Altersbegrenzung gehalten haben und so?!?!? LG Jenny mit Nicklas 7 Wochen und 2 Tage jung :AMOUR:
noah_12558413 Mit 6 Monaten gabs bei uns den ersten Gemüsebrei, ca. 4 Wochen später abends den ersten Milchbrei. Die Altersempfehlungen auf den Verpackungen sind schon sehr früh angegeben, besser ist es in der Regel länger zu warten. Man sollte sich auch nicht bei Hipp & Co über Beikosteinführung schlau machen sondern bei unabhängigen Ernährungsberatern. Man findet genug Infos im Internet. Sowohl die DGE als auch die WHO empfehlen bis zum vollendeten 6. Lebensmonat ausschließlich Milch zu geben. Vorher ist der Darm in der Regel noch nicht richtig ausgereift. LG Morgaine
ilay_12866522 Hey Also meine kleine Lina ist jetzt 5 Monate alt und sie bekommt jetzt schon brei, da sie von der normalen Milch nicht mehr richtig satt geworden ist!(Hatte mir der Kinderarzt empfohlen)!Ich würde mal sagen dein kleiner zeigt dir schon wann er was anderes als Milch haben möchte! Liebe Grüße ;-)
heida_12735380 Auf jeden fall nicht so früh!!! Allerhöchstens nach dem 4 Monat! Aber selbst ich warte noch mindestens 1-2 Monate!!! Eva +Marina (4Monate)
minako_12087399 Bei uns gabs auch erst mit 6 Monaten Gemüsebrei, dann kam etwas später noch Obst-Getreide-Brei dazu und seit sie etwas über 7 Monate ist gibts abens auch Milchbrei. Also mit 2 Monaten ist meines Wissens nach viel zu früh. LG Coshi + Yuna-Alexa (8 Monate + 11 Tage) :AMOUR:
shona_12676894 Mit 6,5 Monaten Wir haben mit 5,5 Monaten mittags mit Gemüsebrei angefangen und jetzt mit 6,5 Monaten den Milchbrei abends dazu genommen. Schmeckt meinem kleinen gut und er hat die Menge von sich aus, sehr schnell gesteigert. LG, seestern