Denke ich nicht...
Hi Sonatah!
Also ich sehe keinen Hinweis darauf, dass Du eine Borderlinerin bist. In die Richtung solltest Du auch gar nicht weiter denken, dass ist nur eine Schublade und wie gesagt, Du schreibst nichts, das dazu führen könnte, dass Du in dieser Schublade steckst.
Nichtsdestotrotz,
es ist nicht verwunderlich, dass Du die Schuld bei Dir suchst, wenn Du sie so oft bekommen hast! Es gibt im Grunde zwei Mechanismen: Ich sehe die Ursache in etwas von außen kommend, ich sehe die Ursache in mir begründet! Es gibt sehr gesunde aber unheimlich unbeliebte Menschen, die die Schuld am eigenen Versagen immer anderen geben und den Erfolg immer sich zuschreiben und es gibt sehr labile Menschen, die die Schuld immer bei sich sehen und den eigenen Erfolg zum Beispiel auf Glück beziehen. Zwischen diesen Extremen gibt es etliche Schattierungen. Gesund wäre jetzt, dass Du Deinen Erfolg auf Dich beziehst und Deine Misserfolge realistisch hinterfragst: Hätte ich mich mehr anstrengen können? Der Punkt hierbei ist "Realismus"!!! Oft ist man dazu nämlich nicht in der Lage! Deshalb schreib Dir diese Auslöser von Schuld dochmal ein paar Tage auf und überlege Dir mit Deinem Freund zusammen oder alleine, wo die eigentliche Verursachung liegt. Sollte diese bei Deiner zu geringen Anstrengung liegen, dann gehe nicht zu hart mit Dir ins Gericht sondern sehe dies als Hinweis, Dich mehr anzustrengen. Man darf Fehler machen!!!
Und klar gibt es schöne Frauen auf der Straße und mit hoher Wahrscheinlichkeit sind einige sogar besser aussehend als Du, aber deshalb verläßt Dich doch Dein Freund nicht. Da gibt es doch Gründe, warum er mit Dir zusammen ist. Frag`doch mal! Es gibt übrigens auch hübschere Männer als Deinen Freund, warum bist du nicht mit denen zusammen, wenn Du ihnen doch auf der Straße begegnest!
LG!