Hallo
Es hilft nichts, wenn der eingentliche wille nicht da ist, rauchen ist eine sucht die allein vom kopf ausgeht, die entzugserscheinunungen sind demnach ebenfalls nur einbildung, warum ich das so sagen kann, schreibe ich dir hier in einem kurzen abschnitt:
Ich war übelster kettenraucher, also wenn ich mal auf unter 3 schachteln pro tag gekommen bin, war das wenig für mich, als ich dann mit 26 jahren das erste mal schwanger wurde, konnte ich leider nicht sofort aufhören, im 5 monat etwa hatte ich eine vorsorge und meine frauenärztin betrachtete kritisch mein kind per ultraschall und sagte, wenn sie so weiter rauchen, dann rechnen sie mal mit einer schweren behinderung und schlimmstenfalls mit einer totgeburt! Ich war danach so geschockt, dass ich nie wieder eine zigarette auch nur angerührt habe, ich hatte nicht den hauch von entzugserscheinungen, es war als wenn ich nie geraucht hätte und siehe da, mir ging es selbst in der schwangerschaft immer besser, ich konnte die berge rauf und runter ohne zu japsen, mein baby kam dann übrigens kerngesund zur welt, zum glück!!!Wie du also siest, es ist wirklich reine kopfsache, wenn du nicht mehr willst, dann klappt das auch mit dem aufhören ohne kurse, kaugummis oder pflaster.
lg silke