an0N_1297046199zHi Zoelina :)
Wie alt wird denn dein Freund?
Wieviele Gäste kommen denn?Trinken die auch alle oder müssen die noch Auto fahren?
Sind viele Frage die beantwortet werden müssen bevor wir dir wirklich helfen können, aber ich versuchs mal trotzdem :)
Alsooooooooo,
bei uns in der Regel ist es so, das wir fü+r gewöhnlich wenn wir schon feiern, ziemlich groß feiern. Also ich rede hier von so 20-30 Leuten, mag für einige jetzt natürlich nicht so viel klingen, ist für uns dann aber schon ne Menge weil wir einen mittelgroßen Schuppen haben bei dem dann leider nicht mehr Leute reinpassen, und im Winter ist es dann besonders doof wenn einige noch draußen stehen müssen in der Kälte, oder wenn es mal wieder regnet. Wir haben einen großen Alkoholvorrat da im Schuppen bzw. so ne art von Kellerbar, mit allerlei Flaschen und Sorten. Dauerbrenner ist bei uns aber aufjedenfall Whiskey, Wodka, Bier und tatsächlich auch Gin. Vorallem Gin in letzter Zeit :-D schmeckt aber auch super, ich steh total auf das Zeug mit gutem Tonic zusammen. Nun ich würde mal für das Bier 20€ rechnen, am Besten zwei Kisten dann gleich 40€, zwei Wodkas kann man auch gleich 20€ rechnen, Whiskey wahrscheinlich noch mehr, wird aber nicht sovieeel getrunken. Da fällt mir ein dass ich noch den Kräuterlikör vergessen hab, also gern noch mal eine oder zwei Flaschen Jägermeister. Meinen Gin kauf ich aber nicht im Supermarkt, bzw für Partys sowieso, lohnt sich meistens nicht da die Sachen da teurer sind und man wird direkt schief angeschaut wenn man im Supermarkt nur Alkohol auf dem Band liegen hat. Bin da letztens dazu gekommen meinen Alkohol für den Geburtstag meines Mannes im Internet zu bestellen, hat super einfach geklappt obwohl ich erst dachte das es schwieriger ist, wegen dem ganzen Jugendschutz Kram. Also wenn man Gin kaufen will, kann ich euch die hier empfehlen: https://www.bardealer.de/ , und den restlichen Kram bekommt man ja einfach so im Supermarkt oder auch bei Tedi. Achso und leckere Cocktailrezepte hole ich mir dann immer von Chefkoch.de :D
Also nochmal im Überblick:
2 Wodka
2 Kisten Bier
2 Jägermeister
Gin + Tonic
Vielleicht 1 Whisky
Cola, Fanta, Wasser
denke du kommst da so mit 50-60€ hin, je nachdem was du am Ende holst und wieviele Leute kommen :)
LG LenaOp ;-)